alte Radios modernisieren

  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 17

the_real_bird antwortete auf das Thema: alte Radios modernisieren

Hallo Martin,

lange nix gehört. Schön, dass du noch ab und zu reinschaust :top:

Ich für meinen Teil habe ein BMW Business CD-Radio erworben und
ein Dension Gateway-Adapter daran gehangen.

Ist eine Wissenschaft für sich, musste ich feststellen.

Glück kann man nicht kaufen, mit einem E31 ist man aber verdammt nah dran!
#232008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 0

Schlaechter666 antwortete auf das Thema: alte Radios modernisieren

Das is der Hannes. Macht des echt super. Ist auch im 7er-Forum vertreten. Kann man nur empfehlen

Grüsse aus Effeltrich
Steffen
#231994

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: alte Radios modernisieren

...hab ich auch schon gemacht. Gibt verschiedene Möglichkeiten.
Bei einem Opel Radio konnte ich statt der Mittelwelle ein Aux Eingang anlöten. (Stereo) Das ist für mich dies beste Lösung, per Taste kann man dann den AUX anwählen.

Bei einem anderem Opel Radio habe ich es so gemacht, das statt des CD Tons Aux gespielt wurde.

Man kann es auch so machen, dass statt des Kastenetons Aux gespielt wird.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#231984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 1

Festus erstellte das Thema alte Radios modernisieren

Hallo,

da ich hier immer mal wieder rein sehe weil ich meinen ehemaligen 840 doch etwas vermisse.

Vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen:

im 107er SL Forum ist ein Mercedes/BMW Freak der alte Radios so umbaut, dass man Musik über AUX oder Bluetooth hören kann.

Werde ihm nächste Woche mein Becker Gand Prix zum Umbau zuschicken und dann berichten wie es gelaufen ist.

Nein, ich mache hier keine Reklame in eigener Sache sondern will nur darauf aufmerksam machen.

www.radio-piraten.com/

www.107sl-freunde.de/showthread.php?4857...s-Autoradio-im-Heute

falls es schon bekannt ist bitte löschen

Grüße
Martin
#231983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_27_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1070 Gäste und 5 Mitglieder online