bavaria C Professional

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

Die Beleuchtungsfarbe sollte mann verändern können oder ?
Ich denke unser Guido kann so etwas

Da sieht man wie unterschiedlich die Auffassungen sind, ist aber auch gut so, jeder von uns soll sich ja in Seinem Auto wohlfühlen !

Mir ist gerade im Innenraum (aber nicht nur dort) die Originalität wichtig, der Klang eher zweitrangig, auch wenn ich sehr gerne Musik höre.

Auch wenn mir der beidseitige Tinnitus das oft schon sehr vermiest

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#232411

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

Becker Cascade passt optisch sehr gut. Habe schon von einigen Mitfahrern gehört, dass sie dieses Radio für Optimal passend halten. Fragten ob es original ist. Was nicht so gut ist, ist die weiße Tastenbeleuchtung im dunkeln.

Ich habe bei BMW ein 5m Antennenkabel für 21€ gekauft. Dies bis nach vorne gelegt. Dann ein Chinchkabel vom Radio nach hinten. Den original Zusatzverstärker gegen einen 4 Kanal getauscht (für Mittel und Hochton vorne). Von dem 4 Kanal das LineOut in einen zwei Kanal für die Tiefen Töne vorne.

An die beiden Verstärker die Boxenkabel von vorne (welche ja schon liegen) angeschlossen.

Schon ist man bei einem einteiligen Gerät. (wenn man will, kann man mit einem weitern LineOut die Boxen hinten anschließen, darauf hab ich aber verzichtet)

Ich hatte es beim abstimmen übertrieben. Meine beiden Verstärker hatten einen Bandpass für die Hoch/Mitte/Tieftonboxen zugelassen. Beim einmessen habe ich übertrieben. Jetzt brauche ich neue Mitteltöner für vorne.

Momentan läuft es also nur auf Hoch und Tiefton. Hört sich aber noch immer besser an als Bavaria C Professional RDS+ org. Verstärker.

Ich werde den zwei Kanal Verstärker wieder ausbauen und über den Vierkanal Hoch+Tief anschließen. Also aus dem Dreikanal System vorne wird ein Zweikanal.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#232409

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: bavaria C Professional


Das ist leider so..... :?

Hinzu kommt, das fast alle modernen Mäusekinos das Cockpit verunstalten, selbst das viel beschworene Beckergerät passt ja optisch nicht

Ich hoffe mein Professional hält durch :mrgreen:

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#232407

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 4

franky04 antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

Das Problem ist ja beim Professional, daß es 2 getrennte Geräte sind. Da ist der Verstärker und Empfangsteil im Kofferraum verbaut. Das verhindert den Einbau eines Eingeräteradio vorne.
Da sind die Lautspecheranschlüsse und Antenne erst einmal nach vorne zu verlegen.
Ich bleibe, solange es funktioniert, beim Originalem.
#232402

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

denke eher nicht. sowas finde ich nie wieder in diesem zustand.
#232401

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

Sofern Du das veräußern willst, kannst Du mir ja mal eine Nachricht zukommen lassen. :grinsen1:

Olli
#232393

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

ich baue mein Radio auch bei Saisonende wieder aus, und stelle es in die gute warme Stube.
Ich habe noch ein Business RDS hier. War noch nie verbaut, sozusagen Fabrikneu. :-)
#232392

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: bavaria C Professional


Glück, bei drei von drei Geräten? :lach0: Naja, seit jeher behandele ich meine Geräte bei Ein-/Ausbau und Lagerung wie rohe Eier...

In Mutterns compact hat ein Business RDS eine ganze Pixelzeile verloren - dieses Auto steht aber oft wochenlang ungenutzt und auch bei derben Minusgraden an der Straße. Ich denke, dass solche Temperaturen bzw. Temperaturunterschiede das Grundübel darstellen.

Olli
#232391

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

@Olli_E34 dann hast du bis jetzt glück gehabt.
Auch Elektronik altert, bei Kondesatoren und Wiederständen.
Entweder durch Oxidation oder durch aushärten von Material.
Die Probleme macht der Elektronik unserer Autos auch zu schaffen.
Glaube mir, nichts hält ewig.
#232389

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: bavaria C Professional


Ich habe ein Gerät BJ91, das besitze ich seit 2004 und hatte es bis 2012 auch im Saisonbetrieb in meinem 540 (winters im Keller gelagert), es ist bis heute 100% intakt.
Weiter habe ich ein Gerät BJ 2006, natürlich ebenfalls komplett intakt, das steckte in meinem 740 und war, wie das ganze Auto, zeitweise auch winters im Einsatz. Und dann ist da noch eines - und noch weitere drei, diese haben dann aber tatsächlich den einen oder anderen Mangel.

Noch nie (toi, toi, toi) ist in meiner Besitzdauer eine LED oder ein Pixel dunkel geworden.

Olli
#232388

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

Der nachteil bei Ebay ist, das es sich hierbei meist um defekte Geräte handelt.
sollte evtl. ein Gerät dabei sein was noch funktioniert, dann sollte man sich im klaren sein das man sich ein Radio anschaut was entweder genauso Alt wie das eigene Radio, oder sogar älter ist.
Was glaubt ihr wie lange sowas noch hält, wenn es schon 20 Jahre und mehr auf dem Buckel hat. Bestimmt nicht nochmal 20 Jahre, eher 3 oder 4 Jahre.
Ersatzteile für das Becker gibt es nicht mehr.
#232386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 0

Rolf antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

In der Bucht sind seit gestern 2 weitere Angebote als Auktion eingestellt :Drv1: :xmas_winken:

BMW 8er - There is no better way to fly
#232368

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 4

franky04 antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

@Herrmi:
Die Plättchen sind beim Reinlegen wieder rausgefallen (auf Nimmerwiedersehen).
In der Bucht gibt es aktuell 2 Angebote. Beide mit Pixelfehler für 500,- und 700,-. Meins hat keine P-Fehler und funktioniert. Habe gerade die Beleuchtung rep.
#232329

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

ja solche Plättchen habe ich noch welche da. :mrgreen:
#232322

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: bavaria C Professional

Da es ja keine Radios mehr neu zu kaufen gibt bleibt Dir wohl nur ein defektes aus der Bucht für die benötigten Ersatzteile.

Wo sind die Plättchen denn hin ? :shock:

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#232321

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 4

franky04 erstellte das Thema bavaria C Professional

Beim Austausch der def. LEDs im Bavaria c Professional sind ja die Tastenplättchen lose eingesetzt. Beim Zusammenbau sind mir 2 der Plättchen abhanden gekommen. Hat jemand zufällig noch solche Plättchen übrig oder weiß, wo ich die noch herbekomme?
#232320

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 erlkoenig.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 835 Gäste und 2 Mitglieder online