Preisentwicklung

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Ich habe auch einen Schweizer, meiner ist nicht genullt. Meiner hat 494/0005
#248282

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3

Hørizøn antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Weißt du ob auch Re-Importe in die FZ2 fallen, da diese ja u.a. einen genullten Typschlüssel haben (mein Schweizer z.B. ist genullt).
Wenn auch Japaner genullt sind wäre diese Zahl ja sicherlich nicht ganz unerheblich da ja gerade die Re-Importe recht beliebt sind.
#248281

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung


...in der FZ6 findest du auch die mit unter 100. In der FZ12 ist auch eine Gesamtsumme von 8er drin - mit kleinen Abweichungen zur FZ2/FZ6. Wegen dem neuen 8er ist die FZ12 ab 2019 nicht mehr für den E31 zu gebrauchen.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#248199

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3

Hørizøn antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Ich hatte letztes Jahr mal eine kleine Excel Liste gebaut mit Diagramm. Leider finde ich die gerade nicht mehr weshalb ich nur den Stand vom 01.01.2022 gerade parat hab, siehe Anhang. Nicht wunderschön, bin aber auch Hauptberuflich niemand der mit Excel die Zahlen jongliert.

Links neben den Farben findest du den entsprechenden Typenschlüssel zur Motorisierung.

Bei der untersten Linie ist der 301er CSi mal zu sehen und mal nicht, das liegt daran das Zulassungen unter 100 Stück pro Typenschlüssel unter "sonstige" Fallen und nicht mehr identifizierbar sind. Heißt, in Deutschland gibt es knapp nur noch unter 100 angemeldete CSi die unter dem Hersteller "BMW Motorsport GmbH" klassifiziert sind, die anderen ~134 CSi ab 1993 unter dem Hersteller "BMW M GmbH"
#248194
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Das mit den Zulassungszahlen hatte AK16 immer sehr gut eingestellt. Vielleicht liest er hier mit und ergänzt das ganze?
#248169

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3

850ger antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Danke, gibts es auch Zulassungszahlen aktuelle bzw wo kann man diese eruieren.
#248168

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Nun ist auch der 8er im Wert gestiegen! Laut Data Classic ist der für einen 8er der ersten Jahre um 2500,- bis 3300,- gestiegen.
www.classic-analytics.de/de/oldtimerprei...model_id_hidden=4736
Ein ein 840i Bj 1995 ist so gelistet.
www.classic-analytics.de/de/oldtimerprei...model_id_hidden=1547
Ein 850Ci Bj 1995 ist so gelistet.
www.classic-analytics.de/de/oldtimerprei...model_id_hidden=1565
Ein 850CSI ist so gelistet.

www.classic-analytics.de/de/oldtimerprei...model_id_hidden=1577
#248167

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 561
  • Dank erhalten: 140

Bernhard J. antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Hi in die Runde. Ich mache mal kein Geheimnis daraus, was ich gezahlt habe.

Meinen ersten 850i hatte ich vor ca. 20 Jahren gekauft. Rund 60.000 km, gut dokumentiert und Laufleistung zugesichert. Bis zu seinem Ableben Jahre später bei einem Wildunfall (und ca. 120.000 km) gabs nur Wartungsreparaturen. Bezahlt hatte ich damals 16.000,--.

Für den jetzt gerade gekauften 850i habe ich 28.500,-- bezahlt, Inseratspreis war 29.900,--. Das Fahrzeug ist jedenfalls optisch besser als der Alte, der einige kleinere Blessuren hatte. Sieht innen und außen aus wie ein sehr gut gepflegter und sorgsam behandelter Gebrauchtwagen von 3 Jahren. Technisch vermutlich auch nicht schlechter angesichts des Stapels an Rechnungen und der daraus hervorgehenden Reparaturen. Voll dokumentiert mit Rechnungen, seit neu, Laufleistung von 137.000 km also auch nachvollziehbar. Zudem 1 Jahr Gewährleistung vom Händler.

Rechnet man die Inflation zurück, dann würde mein Neuer im Jahr 2000 21.350,-- gekostet haben müssen, was nicht sooo weit weg von den damaligen 16.000,-- ist. Erst recht nicht, wenn man den besseren optischen Zustand des Neuen berücksichtigt.

Im Ergebnis hat sich in den letzten 20 Jahren m.E. nicht wirklich viel getan. Was ich persönlich erstaunlich (aber für mich heute auch erfreulich) finde.

Ansonsten, ich würde den 850 in einer Liga mit beispielsweise dem Aston Martin Virage (erste Serie, zeitgleich) sehen, mit Vorteil 850. Denn beim Virage wurden beispielsweise Schalter aus dem Ford Sierra verbaut und insgesamt ist das Interieur m.E. deutlich weniger qualitativ, vom wenig stimmigen Design des Interieurs beim Virage ganz abgesehen. Außerdem ist der Virage "nur" ein V8 und insgesamt eher das Gegenteil eines "Technologieträgers". Das Verhältnis der aktuellen Werte (Faktor von mindestens 2) ist insofern m.E. ein krasses Mißverhältnis.

Und: "Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen" (verschiedenen Quellen zugesprochen)

Beste Grüße,
Bernhard

In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)
#243681

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 762
  • Dank erhalten: 0

CSI-Indi antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Hallo,

ich sehe das auch anders, bei den Fahrzeugen kommt es auf den Erhaltungszustand, KM und das Modell an.
Um einen Wertverfall des Euros entgegenzuwirken werden Anlagegüter gekauft, wie Jung- und Oltimer, Immobilien, Uhren, Schmuck, Edelmetalle.
Solange Geld vorhanden ist und nicht alles in eine Rezession fällt steigt der Wert auch dieser einzelnen Fahrzeuge.
Dies hat auch nichts mit einem Stammbaum zu tun, wenn es hier nach geht müsste jedes 3er 5er oder 7er Modell viel Geld wert sein, denn nur hier sind Fahrzeuge mit Stammbaum von BMW vorhanden.

Gruß
Harald

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
#242442

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 964
  • Dank erhalten: 0

Ti-Si antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Macht einfach mal bei euren 12 Zyl. die Haube auf und schaut rein. Das soll keinen Wertzuwachs haben? Die Autos werden uns zukünftig von asiatischen Interessierten (hauptsächlich höher gestellte Mitarbeiter oder Chefs von Autoherstellern) aus der Hand gerissen. In D sehe ich leider auch kein Interesse.
#242351

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Preisentwicklung


Das sehe ich anders! Gerade die Generation welche gerade den Führerschein erworben hat, ist sehr an Youngtimern interessiert. Nur der Preis schreckt halt viele von wirklich schönen Modellen ab.
#242215

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Ich hab meine mobile.de Auswertung fortgesetzt. Siehe Anhang. (M70+DE)
Natürlich weiß ich, dass die Angebotspreise in mobile.de nicht die sind, welche gezahlt werden. Es ist aber ein gutes Indiz für die Entwicklung.

Ich denke auch, dass der typische Massen 200.000km M70 kein Objekt zur Rendite Spekulation ist/wird.

Ich sehe es wie du. Verbrenner werden in Zukunft eine aussterbende Art der Fortbewegung sein. Die heutige "Jugend" hat aktuell schon nichts mehr so viel Interesse an individueller Fortbewegung mit Vehikeln im Eigenbesitz. Das wären aber die 8er Käufer von morgen.

Der Betrieb von diesen Fahrzeugen wird vermutlich teurer. (siehe Steuererhöhung für Autos ohne Kat in den 1990er, Ökosteuer auf Kraftstoff, CO2 Steuer)
Ich rechne auch mit steigenden Versicherungsbeiträgen für Autos welche nicht selbst fahren können.
- >beides finde ich übrigens richtig.

Ich habe und fahre meine alten Autos weil ich die optisch schön finde und ich eben aus einer Zeit komme wo 2 meiner alten Kisten noch Prestige bedeuteten. Ebenso weil ich da gerne dran was repariere/optimiere/lerne.
Mir ist klar, dass die Autos zum Erhalt Geld verschlingen und das Nutzen auch nicht grad günstig ist. (100km im 8er = 20€ Sprit)
Das ist aber eben so, und so lange mir das bewusst ist, passt es auch.

Diese Art der Fortbewegung (vom Mensch gesteuerter Verbrenner) wird irgendwann wohl Gschichte sein. Womöglich geht es diesen Autos dann wie Grammophonen, Schallplattenspielern, Musikkassetten, CD. Die waren lange Zeit auch das non Plus Ultra zum Musik Konsum - heutigen Kindern teilweise unbekannt.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#242182

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Hallo zusammen

hab heute den Thread gefunden und komplett gelesen :lach0: :-). Ich denke die 8er werden nie einen Status einer Wertanlage erreichen.
Es gibt viele 8er und zu hohe Preise. Ich hätte mir NIE einen Wagen über 25k gekauft. Mit meinem Kauf hatte ich glück. Leider habe ich sicherlich 10 Jahre zu spät mir den Wagen zugelegt.

Findet ihr, dass jemand diese Preise bezahlen wird? Ich denke, da fehlt ihm einfach der Stammbaum anderer berühmter Hersteller. Und das ganze bei der aktuellen Umweltdebatte, wo alle über solche Schlucker herziehen. Da kommt mann doch in's grübeln.

Emotonal ist es sicherlich für mich eines der tollsten wägen.

Gruß Danny

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

ich hab wieder Eine Auswertung gemacht.
M70: Anzahl der Angebote gestiegen. Durchschnittspreise und Medianpreise gesunken.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#238318

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Das ist die Art von Anzeige, die mich besonders nerven.
Nicht wegen dem Preis, sondern weil die Verkäufer meinen ein paar Häkchen setzen zu müssen und dann passts schon.
Da steht ein Satz! Ein einziger!
Aber dann die Frechheit besitzen da so nen Betrag dran zu schreiben.
Naja. Soll er drauf hocken bleiben....

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#237038

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Also wenn die angegebenen Kilometer stimmen, müssen ziemlich gewichtige Personen auf den gezeigten Sitzen gesessen haben!
Diese sehen doch sehr benutzt aus! :shock:
#237015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Dafür gibt's dann aber eine unterdrückte Fehlermeldung im BC ... :mrgreen-jackbox:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#237014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung


Noch nicht mal..
.. ein Ci
.. ein Handschalter
.. ein Individual
.. ein anderer (wertvollerer) als der Serienradsatz aufgezogen
.. das originale Radio verbaut

Außer "weiterhin nicht nutzen" kann man mit diesem 8er nichts anfangen, denn außer wenig km (dreitausendzweihundertfünfzig Kurzstrecken a 10 km? :grinsen1: ) reizt hier doch echt überhaupt nichts. - Finde ich.

Olli
#237013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung


850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#237012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 0

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

M70 für 60.000 € - was war an denen vergoldet?

grübelt: Armin

(Danke für Deine Graphik!)
#237003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Danke für die Mühe und fürs Teilen! :top:

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#236837

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung


Hier eine kurze Übersicht:
M70
31.10.16 vs 05.11.17
Anzahl Angebote 61/55
Maximalpreis €: 51000/62500
Minimalpreis €: 9998/11450
Durchschnitt €: 24495/30527
Median €: 21000/29850

-> die Preise der Angebote auf Mobile.de steigen weiter an.

Attached files

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#236830

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung


Nee, nur mit dem Fahrspass des Achters lässt sich das eigentlich erklären! :top:

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#236376

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Preisentwicklung


Wie viele es noch gibt, wird sich kaum feststellen lassen.
Wie viele noch in D zugelassen sind, steht in der alljährlich erscheinenden Statistik des KBA.

forum.clube31.de/viewtopic.php?t=8755&po...ostorder=asc&start=0

Das ist jedenfalls keine gültige Faustformel, die immer und für alle gilt. Es gibt unfassbar viele selten gebaute Autos, die trotzdem vergleichsweise kein Schwein haben will - die jedenfalls alles andere als preisliche Höhenflüge erlebt haben und erleben...
Dass der 8er seit wenigen Jahren derart zulegt und mittlerweile sogar dem R129 den Rang abläuft, lässt sich so jedenfalls nicht erklären. All die vielen Italien-, Japan- und sonstwoher-Re-Importe haben hierzulande die Stückzahl - in Relation - sogar eher erhöht, würde ich meinen.

Olli
#236373

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 0

8erWolle antwortete auf das Thema: Preisentwicklung

Wie viele von unseren Schätzchen giebt as eigentlich noch
Es verschwinden ja schließlich jedes Jahr einige für immer ?
Ich denke je weniger desto höher Preis und Nachfrage
oder Irre ich mich ?

Gruß Wolle
#236372

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_15_full.jpg