Lautsprecher Türe

  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 0

V12 antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

Die Nokia hab ich auch sofort entsorgt.

Mit ein wenig bastelei (Gehäuse im Fußraum aufdremeln) kriegst du einen ordentlichen 16er in den Fußraum und die Hochtöner lassen sich excellent hinter den Gittern in den Türen befestigen. So bleibst du "original" und Preislich im Rahmen bei ordentlich Bass und Klang.

Allerdings sind die Einbaupositionen nicht Perfekt.
Mit Beifahrer kannst du dich vom Hochton komplett verabschieden weil die Leute immer ihr Knie vor dem Tweeter parken.
Den Tweeter wie bei Pusches ind Spiegeldreieck zu setzte ist besser. Allerdings klingt es dann mit nem 2 Wegesystem etwas zerrissen weil der Tweeter zu weit vom 16er weg ist.
Aber das fällt den "Mediamarkt" Kunden die auf vielen Treffen rumstehen nicht auf.

Meine Lieblingslösung ist ein komplettes Herz System (3 Wege) vorne. Mit einem16er im Fußraum (Kickbass) einem 70mm Midrage in der Türverkleidung und einem Tweter auf dem Amaturenbrett oder Spiegeldreieck. Einfach Phänomenal! Laut ohne Ende und ein klang zum niederknien. Der Spass kostet aber auch etwa 500 Euro und sollte über eine 4 Kanal Endstufe nach Vorne geschleust werden.

Aber wenn du deiner Hifianlage was gutes tun willst kauf dir zuerst ein gutes Radio (Auch wenn man mich jetzt als Neuling haut...KEIN Blaupunkt!) Ich hatte das JVC SH99 drin (Echte!! Aluminiumfront schwarz eloxiert, 6 Verstärkerausgänge mit richtig Saft und sogar die Radioendstufe taugt was) Hat super zum Wagen gepasst und ist für 260 eu zu bekommen (UVP war 580)

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
#13674

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 0

Panerai antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

ich hab die nokia drin, ich finde sie nicht so gut!
der bass fehlt irgendwie
#12779

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

@Panerai
warum willst du eigentlich die Lautsprecher wechseln? (defekt?) :shock:
Wenn du einen besseren Klang haben möchtest, erreichst du an anderer Stelle wesentlich mehr (Verstärker)....
Ich selber habe ein nun ein Becker drin ohne den Blaupunktverstärker mit zwei 3-Weg-Frequenzweichen für die LS vorne. Die LS sind immer noch die Originalen von 1991 und klingen in dieser Konfiguration hervorragend. :P
Die Schaltpläne und vieles mehr erhälst du durch eine Mitgliedschaft in diesem Club. :grinsen1:
schönen Gruss
Martin
#12775

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 0

Panerai antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

ja
#12760

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 0

Panerai antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

hm, ja ich denke ich habe das hifi system!
hab im kofferraum den 2.teil vom radio und darunter sitzt wahrscheinlich der verstärker,oder?
hab aber nur ne beschreibung vom radio(bavaria profesionell), voher bekommt man den schaltplan?
sind im vorderen bereich 3 lautsprecher vorhanden?
ich dachte nur zwei...einer im fußraum und einer im türbereich....?
welche lautsprecher sind zu empfehlen für vorne?
#12759

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

Aber nur wenn er ein Hifi System hat!!!

<Spielsachen>
#12757

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

Hallo Panerai,
zu deiner zweiten Frage.
Die Frequenzweichen sitzen im Verstärker im Kofferraum.
Das siehst du im Schaltplan, denn vom Verstärker im Kofferraum führen je 2x4 Kabel zu den Lautsprechern nach vorne. Davon sind je 3 für die linken respektive rechten Lautsprecher (Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner). Die Masse ist bei allen auf dem gleichen Kabel. Falls du ein fremdes Radio ohne den Hifi 10 Lautsprecher-Verstärker verwenden willst, musst du somit eine eigene 3-Weg-Frequenzweiche einbauen.
schöne Grüsse :winken:
Martin
#12755

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 0

estabia antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

und welche möchtest du stattdessen einbauen??
will nämlich vielleicht im winter auch alles wechseln (radio ist eh schon hin) :?

"don't hate the player, hate the game!"
#12745

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 0

Panerai antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

ich würde gerne im fußraum den mittel-tieftöner wechseln und im türbereich den hochtöner
#12744

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 0

Panerai antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

ich würde gerne im fußraum den mittel-tieftöner wechseln und im türbereich den hochtöner
#12743

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 0

estabia antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

nein tut mir leid keine ahnung...
was möchtest du denn für teile verbauen?

"don't hate the player, hate the game!"
#12742

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 0

Panerai antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

danke schon mal...
weißt du auch wo die orginal frequenzweichen sitzen?
#12741

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 0

estabia antwortete auf das Thema: Lautsprecher Türe

hi panerai,
einfach die schrauben beim türöffner, unterm griff sind glaub ich noch zwei mußt du mal schaun.. dann die verkl. von der tür weghebeln und dann nach oben wegnehmen.. hol dir am besten vom freundlichen schonmal ein paar clipse(geht bestimmt der ein oder andere kaputt)... wenn dann die verkl. ab ist nur noch die kabel hinten lösen..

ich hoffe ich hab nichts vergessen ist schon ein halbes jahr her..
:winken:

"don't hate the player, hate the game!"
#12740

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 0

Panerai erstellte das Thema Lautsprecher Türe

hallo,
ich hoffe einer kann mir helfen...?
ich würde gerne meine lautsprecher im front bereich ersetzen...jetzt hab ich folgendes problem!
die lautsprecher im fußbereich da komm ich locker ran, aber wie kommt man an die lautsprecher in der türe?
muß man da die ganze verkleidung runter machen?
wenn ja wie funktioniert das?
und mein 2. problem, wo sitzen die frequenzweichen?

ich hoffe ich könnt mir helfen

mfg
panerai
#12739

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_7_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1855 Gäste und 2 Mitglieder online