Reparatur Bavaria C Professional RDS

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Reparatur Bavaria C Professional RDS

Herbert,das ist richtig.
Ich habe das Relais tauschen lassen,die Infos stehen auch unter Werkstatterfahrungen----> Ersatzteile.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#207815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 2

Eraserhead antwortete auf das Thema: Reparatur Bavaria C Professional RDS

Ich hab schon mehrere C Professional instand setzen lassen, hab derzeit zwei als Ersatz im Schrank liegen.

Display- und Beleuchtungsfehler immer zu M8Enzo, er macht das absolut super. Displays gibt es schon länger nicht mehr als Ersatzteil, nur noch Reparatur möglich, wenn sie möglich ist. Hab hier ein Display vor mir liegen, das zu defekt für eine Reparatur ist. Guido (M8Enzo) sieht sich das aber ganz genau an und repariert, wenn irgend möglich.

Andere Reparaturen an Bedienteil und Empfänger/Verstärker laß ich immer bei Albert Kempf in Saarbrücken (Becker-Service-Partner) machen, kompetent und recht zuverlässig.
Gängige Probleme sind das Einschaltrelais im Empfängerteil, aber auch defekte Kondensatoren, altersbedingter Verschleiß. Davon könnte das von dir beschriebene Rauschen kommen.
Leider gibt es nicht mehr für alles Ersatzteile.
Dort hab ich beispielsweise mehrere Kassettenlaufwerke instand setzten lassen, einen gebrochenen Konnektorblock und andere Kleinigkeiten.

Ich hab noch dunkel in Erinnerung, daß Achim noch irgendwann mal einen anderen Becker-Service-Partner erwähnt hatte, der auch noch instand setzt?

Herbert
#207812

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christof Schiller
  • Christof Schillers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 0

Christof Schiller antwortete auf das Thema: Reparatur Bavaria C Professional RDS

Grundsätzlich bin ich da alles nur kein Pessimist. Ich repariere ofter weit ältere Elektronik. Irgendwie muss man halt was finden. Wenn nicht ein zu programmierendens Teil ( man braucht dann noch so was wie ein Porgramm ) defekt ist , sehe ich da ganz gute Chancen
"Schlimmsten" Falls: Ein zwei mach eines............

Jeder 8er Fahrer ist ein Optimist
Gruss

Christof

Lieber nix geschafft als für nix geschafft
850i und 530i Touring
#207771

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 0

horke antwortete auf das Thema: Reparatur Bavaria C Professional RDS


Bist Du Dir sicher, dass der noch Teile bekommt ? Die Fa. Radio Bickert hat mein Radio mal repariert, meinte aber Becker hat keine Teile mehr :

www.autoradio-bickert.de/

Und die sind spezialisiert auf Oldtimer-Radios ...

Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66
#207770

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christof Schiller
  • Christof Schillers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 0

Christof Schiller antwortete auf das Thema: Reparatur Bavaria C Professional RDS

Hi Uwe

ich habe ne Werkstatt für Musikerservice. Wenn ich so was habe, gehe ich immer zu einem ehemaligen Schulkollegen. Er ist der Crack für so was.
Ein Techniker der alten Schule.
Probiers mal bei:
Dieter Helmer
Tel 06650 499 ( ca. 10... 18 Uhr )
Vieleicht kann er Dir helfen

Gruss

Christof

Lieber nix geschafft als für nix geschafft
850i und 530i Touring
#207769

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Reparatur Bavaria C Professional RDS

wegen den Pixeln, da kannst du mal M8-enzo fragen, der repariert auch die BC.
Wegen dem Rauschen hmmmmm :denk:
#207766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0

BMW8Berlin erstellte das Thema Reparatur Bavaria C Professional RDS

Hi,

Kann mir jemand eine Werkstatt benennen, die sich den alten Bavaria C Professional RDS Autoradios annimmt.

Meines leidet unter den üblichen Pixelfehlern und rauscht/scharrt gelegentlich.

Danke Uwe
#207764

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_26_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 436 Gäste und ein Mitglied online