Hifi Verstärker als Stromdieb ?

  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 0

Forneby antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?

genau wegen diesem Thread bi ich auf das Kienzle Radio gekommen :grinsen1:

jo Mike, ich bin eh einer der alles aufhebt, wegwerfen kann ich und konnte ich noch nie :mrgreen:

Gruss aus Schweden
Klaus
#215541

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 0

hddmax antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?


BMW E31 840Ci (1996) CC61070+CC61050
BMW 320 Kabriolett (1938)
BMW 501 V8 (1956)
Sharan 7N (2011)
Puch DS 50/4 (1969)
#215539

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?

In der Tat, eine echte designtechnische Alternative. :top:
Aber behalte die Originalteile, die wirst Du, wenn auch nur der Vollständigkeit halber, in einigen Jahren zur Komplettierung Deines Boliden wieder brauchen.
Dann wird "Original" gefragt sein. :grinsen1:

 
Gruß Mike.
#215537

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 0

Forneby antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?

yup, nochmals Danke Mike :mrgreen:
ich denk der Kienzle passt gut ins Auto und da muss sich der alte Mann eben nochmals umstellen auf USB Musik :shock:

Gruss aus Schweden
Klaus
#215535

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?

Freut mich für Dich, wenn Du erfolgreich warst. :top:
Dann war ich mit meiner Vermutung ja noch nicht mal soo daneben. :grinsen1:

 
Gruß Mike.
#215532

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 0

Forneby antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?

im Radioloch war das Grauen :mrgreen:
nachdem ich das Radio nochmals gepflückt hab, und den Kabelstrang weiter rausgezogen habe, da sah ich die Bescherung.
es ist zwar wohl der Dietz Adapter verbaut worden, aber eben dieser wurde da angezapft hier ab und umgeklemmt das es eine wahre Freude ist.
nun hab einen neuen Adapter bestellt und gleich ein neues Radio gekauft
www.kienzle.de/index.php?id=524&tt_products=1662
das alte zeug ist jetzt seit 3 tagen raus und siehe da Batterien immer noch voll :lach0:

Gruss aus Schweden
Klaus
#215519

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 0

Forneby antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?

danke für die Erklärung Mike
das ist ja die Sache, als ich das Auto bekommen hab, war ein Sony Radio drin mit bescheidenem Klang.
Im Kofferraum lagen aber der Blaupunkt Wechsler und der Blaupunkt Radio.
Der Vorbesitzer meinte, das Zeug war drin als er das Auto bekommen hatte.
ich hab darauf hin das Blaupunkt wieder eingebaut und es funktonierte wunderbar.
Der Sony war nicht am originalen Verstärker angeschlossen.

Im Auto war aber in der Mittelkonsole bereits dieser Aktiv ISO Adapter vorhanden so das der Blaupunkt praktisch plu and play reinging.

Welches Radio original verbaut war, weiss ich leider nicht, laut Chassisnummer und Ausstattungsliste steht nur Hifi System.

Problem war zum Schluss einfach das die Endstufe nicht abgeschaltet hat und somit Strom gezogen hat.
Kann natürlich auch ein Fehler am Radio oder im Kabelstrang sein.

Gruss aus Schweden
Klaus
#215439

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?

Die Verstärkereinheit passt mit dem "Bedienteil" in der Mittelkonsole zusammen.
Ich habe neben dem Original-Radio auch die Verstärkereinheit ausgebaut.
anschließend muss man aber Lautsprecher- und Antennenkabel vom Kofferraum zur Mittelkonsole neu verlegen.

Ich vermute, dass bei Dir irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Entweder Du verwendest ein Radio mit eigener Verstärkereinheit (dann die Einheit im Kofferraum lahm legen), oder Du baust das O-Radio wieder ein und wenn alles ordnungsgemäß angeschlossen ist, sollte die Verstärkereinheit dann auch abschalten.
Tut sie dies nicht, ist entweder ein Verkabelungsfehler vorhanden, oder die Verstärkereinheit hat einen Knax weg.

Versuche doch mal eine Verstärkereinheit probeweise zu erhalten, dann weißt Du, ob Deine Einheit kaputt ist.

 
Gruß Mike.
#215438

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 0

Forneby antwortete auf das Thema: Hifi Verstärker als Stromdieb ?

ok, dann frag ich eben anders rum.
welche Verstärker passen noch ? aus welchen anderen BMW Modellen ?

Gruss aus Schweden
Klaus
#215424

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 0

Forneby erstellte das Thema Hifi Verstärker als Stromdieb ?

nach 2 Tagen waren die Batterien leer.
heut hab ich dann nach Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe den Stromsauger ermittelt.
Sicherung 33 im Kofferraum, der Hifi Verstärker.
als nach ca 16 Minuten sich alle Steuergeräte sich schlafen gelegt hatten, ich hatte den Amperemeter an eine Batterie geschleift und die andere nach 16 Minuten abgeklemmt, da war noch jemand der 0,7 ampere gesaugt hat.
wie ich die Sicherung 33 gezogen habe, ging es klick im Verstärker und der amperemeter zeigte noch 0,05 Ampere.
ist das Ding kapott oder ist wer anders Schuld ?
Danke

PS: wie ich das Auto bekommen habe, war ein anderes Radio drin und der Verstärker nicht angeschlossen.
Weil der Klang eher besch...war, hab ich das alte Radio wieder rein.

Gruss aus Schweden
Klaus
#215325

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 koenig umbau.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1275 Gäste und 4 Mitglieder online