Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

Nautilus erstellte das Thema Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

Hallo Gemeinde,
Blaupunkt hat den Klassiker Bremen SQR46 neu aufgelegt. Im alten Gewand, aber mit neuester Technik an Bord .....Bluetooth, USB, Streaming, DAB-Radio :devilchilli
Für alle, die keine Lust auf diverse Adapter und Kabelwust haben und eine originale Optik bevorzugen, die eierlegende Wollmilchsau zum recht zivilen Preis von um 450 Euros.....
#242191

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 19

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

Ja, schon länger verfügbar...

... und schon länger verbaut (nicht im 8er). :winken:

*empfehlenswert*




Olli
#242192
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

Nautilus antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

Sieht schick aus....schon modifiziert oder warum steht BMW Bavaria drauf???

Bist du zufrieden damit? Ich überlege, ob ich das in meinen bauen soll, habe Pixelfehler und die Technik ist halt fast 30 Jahre alt. Man kann die Pixel zwar reparieren, aber der Rest bleibt trotzdem alt und damit anfällig.
#242193

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 19

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

Ja, ich bin zufrieden. Ein Schnapper ist es gleichwohl nicht, aber es klingt gut und alle Funktionen sind gut umgesetzt (telefonieren, Navi-via-Handy-Bluetooth-Einspeisung etc).

Den Schriftzug habe ich draufgebabbt, weil´s optisch ans Bavaria Digital II erinnert. Und somit auch optisch perfekt in ältere BMWs passt.

Ob ein 8er dazuzählt..?
In meinem 8er bleibt es jedenfalls beim Professional RDS.
In meinem 535 hatte ich "nur" ein Bavaria C Business RDS ab Werk verbaut und wegen C-Netz-Telefon ab Werk keine (originale) Einbaumöglichkeit für einen Wechsler. Daher kam mir dieses Gerät durchaus recht, ich nutze den 35er nur auf Langstrecke und höre daher eigentlich nur Audiobooks via SD-Karte. RDS-Radio ist aber mindestens einem Business ebenbürtig, der Klang insgesamt ist es auch.

Olli
#242194

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 7

Brasil antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

und wie sieht das mit dem DAB+ empfang aus?

8er Fahren, Technik die begeistert, aus freude am schrauben.
#242196

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 19

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

Der funktioniert prinzipiell, aber ist mir nicht wichtig. Daher habe ich noch nichts weiter in Richtung Antenne(nsplitter) unternommen. Andere (im E 34-, im 7er-Forum) haben das getan und sind sehr zufrieden. Für mich ist die SD-/USB-Fähigkeit zunächst und vorrangig ein CD-Wechsler-Ersatz. Freisprech kommt obendrauf.

Ich weiß auch noch nicht, ob das Gerät dauerhaft in meinem 35er bleibt. Den fahre ich nur phasenweise, oft steht er - wenn 40er und der 8er Saison haben - wochenlang ungenutzt rum...

Ich würde das SQR jedenfalls immer wieder kaufen. Mal abwarten, wie lange es das Teil gibt - das BECKER Retro-Mexico in 60er-Jahre-Optik mit 2000er-Technik gab es nur eine kurze Zeit, heute kostet es gebraucht tief vierstellig.

edit:
"BILD Dir Deine Meinung": www.bild.de/auto/service/service/autorad...n-69044646.bild.html

Betriebsanleitung online: www.blaupunkt.com/fileadmin/user_upload/...8000000_BA_MULTI.pdf

Olli
#242197

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 677
  • Dank erhalten: 30

AK16 antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

Das original ist von 1986.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#242199

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 19

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

Im 91er BMW-Audioprospekt war das SQR noch als Nachrüstlösung enthalten. Für ganz frühe 8er wäre es also zumindest optisch sehr zeitgenössisch.



Olli
#242201
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 7

Brasil antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

wie hast du das mit dem BMW Bavaria Aufkleber denn gemacht?

8er Fahren, Technik die begeistert, aus freude am schrauben.
#242204

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 19

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Klassiker Blaupunkt Bremen neu aufgelegt

Hauchdünne, bedruckbare PVC-Folie.
Das war das einzige an der Optik, das mich wirklich gestört hat: der blaue Punkt :mrgreen:

Olli
#242219

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

12_0052.jpg