CD Radio

  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: CD Radio

Stimmt...das ich da ein Fabel für habe...aber schon von klein auf. Man darf jaa uch nicht vergessen das einige der Original im 8er verbauten Radios auch Blaupunkt sind.

Aber nichts desto trotzpassen auch nr ganz wenige davon in den 8er und würde ich da auch verbauen. Dazu gehören meiner Meinung nach nur die Geräte Bremen und NewYork 127...

Gibt aber auch andere gute Hersteller...und manchmal passen andere Geräte bald besser rein als die Originalen...hab ich beim Bekannten mal im Compact erlebt.
#10517

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: CD Radio

Nein Gerald , dich prügeld keiner , und wenn es ich nicht tue , die
Andern so wie so nicht :lol:
Jeder hat seine Vorlieben , wenn ich das von Anfag an verfolge ,
hast Du einen Febel für die Marke mit dem blauen Punkt ,
sind auch gute Geräte .
Ich habe zum Beispiel einen Febel , von Auspuffanlagen aus Österreich
(Remus -Sebring) , sind für mich von der Verarbeitung her die
besten der Welt :top: , aber wichtig ist für mich ,das ich alles
wieder zurückrüsten kann , obwohl das wahrscheinlich nie mehr
passieren tut :grinsen1:
Gruß Rainer :lach0:

<Spielsachen>
#10509

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: CD Radio

Ich selbst kenen noch eine Alternative...Blaupunkt New York RDM127...passt gut zum 8er und die Beleuchtung und das Display lassen sich gut anpassen. Hab das Bremen von Anfang an drin, da das originale Radio nen Defekt hatte und eingeschickt werden musste. Habs es jetzt seit 6 Jahren rumliegen...evt. für spätere Rückrüstung...mit Wechsler. Finde aber dass das Blaupunkt bald besser passt als das Originale. Auch wenn ihr mich jetzt prügelt.
#10502

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guest
  • Guests Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Guest antwortete auf das Thema: CD Radio

HI,

Jungs,mir ging es nur um ein Business CD-Radio.da gibt es 2 modelle davon.das eine mit 2 displays hat mir ganz gut gefallen.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...61090&category=14259

Nachdem ich aber festgestellt habe was die ebeyler für so alte geräte noch verlangen,benutze ich doch weiterhin mein Porsche Traffic pro navi.

Dieses Prof.RDS mit HIFI system hatte ich selbst ab werk verbaut und
stehe nicht so drauf.
#10495

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 0

rabe1975 antwortete auf das Thema: CD Radio

Das BMW Bavaria C Professional ist (nahezu) baugleich mit dem Becker Mexcio Professional.
Nahezu deshalb, weil die Displaybeleuchtung nicht ganz BMW-Style ist sowie die Anschlussbelegung für den CD-Wechsler anders ist.
Dafür bekommt man das Radio im Moment für einen sehr guten Preis bei Ebay.
Ich habe in Verbindung mit dem Becker 10-fach-Wechsler nur 185,- € bezahlt. Dann einfach noch einen ISO-Adapter kaufen und fertig ist das... :lach0:

Hast du eigentlich das "normale" oder das Hifi-System in deinem 8er verbaut? Falls zweiteres der Fall ist, musst du aufpassen, dass du die eingebaute BMW-Endstufe nicht über die Lautsprecherausgänge ansteuerst. die liefern etwas mehr Spannung als der Verstärker mag.

Grüße,
Ralf :shock:

Viele Grüße aus Aschaffenburg,
Ralf :wink:
#10492

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0

Docmex antwortete auf das Thema: CD Radio

Hi!
Ich hätte noch ein generalüberholtes BMW Bavaria C Proffesional. Es wurde alles orig. von der Firma Becker gemacht ist also tip top. Sieht aus wie frisch aus dem Laden. Wie es im 8er aussieht kannst Du auf meinen Bilder in der Galerie Dir gern anschauen. Ausedem ist das das Radio welches anfangs immer im 8er dirn .Passt meiner Meinung nach am besten. Knöpfe, Beleuchtung, etc. Hätte noch dazu einen 10er oder 6er Wechsler mit Interface und natürlich allen Kabeln. Beide Wechsler werden grade auf Funktion u. Qualität bei der Firma Becker geprüft.
Gruß Max
#10491

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8324
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: CD Radio

Das alte Becker Traffic Pro passt auch ganz gut...
... falls man etwas Navi möchte...
#10471

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2820
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: CD Radio

Das Bavaria Professional RDS ist (für mich zumindestens) erste Wahl. Das ist das mit zwei Displays. Passt eigentlich von der Optik wie die Kirsche zum Kirschbaum und klingt gar nicht übel.

DON'T PANIC!
#10464

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guest
  • Guests Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Guest erstellte das Thema CD Radio

Welches orig.BMW CD Radio passt von der optik her am besten
in den 8?
da gibt es 2 verschiedene 1xmit 2 displays und 1x mit einem display.

hat jemand schon eins eingebaut und kann mit einem foto dienen?
#10460

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8cab5.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 839 Gäste und 2 Mitglieder online