BMW Museum München: kein e31???

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 137

Wolf-850 antwortete auf das Thema: BMW Museum München: kein e31???

Schon schade, dass kein Serien-8ter dauerhaft ausgestellt ist - aber genau so schade ist es, dass der M8-Prototyp nicht dauerhaft ausgestellt wird.

Das 8er-Cabrio würde aber noch gut in meine Garage passen :harhar:
#200886

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0

E31-Freund antwortete auf das Thema: BMW Museum München: kein e31???

Ich war im Juni 2012 im Museum leider war nur das E31 Cabrio ausgestellt und nicht die Serie.
#199674

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 0

Peter_1 antwortete auf das Thema: BMW Museum München: kein e31???

Mir ging es ähnlich.
Habe mich zwar über die tolle Präsentation von 6er & CS gefreut, aber der 8er hat schon gefehlt - das nie in Serie produzierte Cabrio empfand ich als schwachen Trost.
Die Wechselausstellung im "alten Museum" läuft ja unter dem Motto "The line of beauty" - Coupes, Cabrios & Design von BMW. Dass dort der 8er nicht entsprechend präsentiert wird, finde ich einfach nur traurig.
Dann der Hammer: "die Schatzkammer" - wo die Studie Z9 als Weiterführung und Hüter der BMW Designsprache dargestellt wird :bash: Na ja... Geschmäcker sind zum Glück verschieden und einige der aktuellen Modelle lassen ja Hoffnung keimen...
Cool die Studie Homage M1 neben seinen Ahnen und das Werbeinserat mit MB Laster :respekt:

Attached files

Gut, dass das Leben nicht nur eine Gerade ist...
730i V6 e32/89, 520i e34/95, 840ci/94, 730i V8 e38/94, ganz frisch z3 1,8/98
#193303

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0

Umweg antwortete auf das Thema: BMW Museum München: kein e31???

Ich rede auch vom alten Museum (Salatschüssel). Auch hier war mir das Wegsystem nicht ganz ersichtlich, aber einige sehr schöne Exponate habe ich gefunden. Die BMW Welt oder wie das neue heißt ist halt Geschmackssache. Aber im alten Museum keinen 8er war irgendwie traurig.

Gruß,
Alex

Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.
#193288

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1208
  • Dank erhalten: 0

tonymahoni antwortete auf das Thema: BMW Museum München: kein e31???


Schlimm genug, dass es auch keine 8er Treffen mehr in München gibt. :(

MIr hat das alte Museum besser gefallen. Die anderen Museen der OEMS habe ich leider noch nicht gesehen.

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich
#193241

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 0

montrealV8 antwortete auf das Thema: BMW Museum München: kein e31???

Da kann ich dsu nur beipflichten: Selbst wir (sozusagen vom Fach) fanden die Architektur ziemlich ungelungen. Im Prinzip fängt es mit der gequetschten Coladose, auf der das Dach ruhen soll, an und hört mit dem idiotischen Wegkonzept (da nicht vorhanden) auf.
Dafür gibts den Vierzylinder plus Salatschüssel (das alte Museum) nebenan, die ich immernoch sehr gerne sehe.
#193230

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0

dickschiffuser antwortete auf das Thema: BMW Museum München: kein e31???

Trotz der Gefahr mich unbeliebt zu machen und unter ausdrücklichem Hinweis, das es sich da um meinen persönlichen Geschmack handelt:

Das BMW Museum ist ungastlich und unharmonisch, die Szenerien und Exponate sind so dermaßen "technokratisch kalt " überzogen, das das Besuchserlebnis nicht ansatzweise an die der Mitbewerber heran reicht. ( Porsche , VW Zeithaus, Mercedes )
Da ist selbst für mich als Autofan und "Technokrat" das kleine "schrullige" Opel Museum in Herne "begeisternder".

Sorry. Nur eben mein persönlicher Geschmack und Empfinden.

....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
#193224

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 0

Dirk L antwortete auf das Thema: BMW Museum München: kein e31???

am 3.10.2009 standen dafür 54 8er vor dem Museum... :top:

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...
#193216

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0

Umweg erstellte das Thema BMW Museum München: kein e31???

Hallo zusammen,

bei meinem Besuch im BMW Museum dieses Wochenende in München bin ich etwas enttäuscht worden. Das Museum ist schön gestaltet und beinhaltet eine Vielzahl an Fahrzeugen, jedoch ist dort kein e31 zu bewundern. Auch ein z3 Coupe ist dort nicht ausgestellt. Zwei der Fahrzeuge auf die ich mich am meisten gefreut hatte und die meines Erachtens zu den bedeutendsten Youngtimer von BMW zählen. Zum Glück war in einer separaten Sonderausstellung über die "großen BMW Coupes" ein e31 Cabrio das mich etwas über die Enttäuschung hinwegtröstete. Im aktuellen BMW Classics Kalender ist der e31 schließlich auch abgebildet, warum also nicht ein Exemplar im Museum? Hab ich einen Raum nicht gefunden, oder ist es euch auch so ergangen? Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße,
Alex

Umwege kosten Zeit, erhöhen jedoch ungemein die Ortskenntnis.
#193215

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (7).jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1346 Gäste und 2 Mitglieder online