Schutzgitter für Ôlkühler

  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1

Pappnas antwortete auf das Thema: Schutzgitter für Ôlkühler

Das mit dem Reinigen ist klar, aber ein anderes Thema.

Ich dachte nur, mir fehlt da vlt ein Teil und zerstöre mir so am Ende meinen Kühler. Aber wenn sich das so gehört, dann haben die Jungs von BMW sicher etwas bei gedacht, wo sie doch so ein perfektes Auto gebaut haben.
#223943

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 0

Kawa-z1 antwortete auf das Thema: Schutzgitter für Ôlkühler

Bei mir ist noch nie ein Schutzgitter davor gesessen und seit ca. 100t km keine Probleme. :top:

Einzigst interessant wäre, die "Kühler" von innen nach außen vorsichtig mit Druckluft vom angestautem Dreck zu befreien.
Aber vorsichtig, um nicht die Lamellen zu beschädigen.

MfG
Frank
#223905

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1

Pappnas erstellte das Thema Schutzgitter für Ôlkühler

Moin

Hinter dem Stoßfänger vorne (csi) sitzt ein Wärmetauscher, vermutlich ein Ölkühler. Dieser ist völlig ungeschützt und kann von allem, was auf den Straßen liegt getroffen werden.
Ist das bei euch auch so, oder gehört da eigentlich ein Gitter davor?! Ich kann im ETK leider nichts dergleichen finden.

Grüße
#223900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renn_8er_3.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 815 Gäste und 4 Mitglieder online