235 50 ZR 16 Reifen

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Dodo erstellte das Thema 235 50 ZR 16 Reifen

Moin,
ich möchte gern neue Sommereifen für meinen 850CI kaufen.
Die Größe 235 50 ZR 16 soll es laut meines Reifenladens nicht mehr geben,was darf man statt dessen denn fahren?
Ich möchte gern die originalen Felgen weiterfahren.
Beste Grüße
Dodo
#241935

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 677
  • Dank erhalten: 30

AK16 antwortete auf das Thema: 235 50 ZR 16 Reifen


850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#241937

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Dodo antwortete auf das Thema: 235 50 ZR 16 Reifen

Hallo,
zwar hatte ich gesucht aber nichts gefunden.
Vielen Dank für den Hinweis.
Beste Grüße
Dodo
#241938

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Enrico
  • Offline
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • 12ender - das Nonplusultra
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0

Enrico antwortete auf das Thema: 235 50 ZR 16 Reifen

Die hatte ich letztes Jahr auch noch gesucht, da gab´s die noch neu - aber nur von "TOYO"...
#241946

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 1

Eraserhead antwortete auf das Thema: 235 50 ZR 16 Reifen

Toyo ist schon seit Jahren der einzige Hersteller für diese Größe, soweit ich das sehe.

Hab mir die vergangenes Jahr neu aufgezogen, sind absolut in Ordnung, die Reifen.
#241951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 19

Larry antwortete auf das Thema: 235 50 ZR 16 Reifen

.... Hankook hat bzw. baut (auch) noch die Größe.
Hatten wir ausführlich in diesem Threat:
forum.clube31.de/index.php/forum/technik...c009-rc010-et10-et19

Und in diesem Post aus besagtem Threat stehen die Antworten der Hersteller, ob sie diese Größe noch bauen.
Demnach wird es nur noch Hankook sein, die diese Größe herstellen. Toyo und Falken sind definitiv raus.
DHS hat aber auch eine (vermutlich die einzige) Alternative aufgezeigt, die verhindert, dass wir die Styling 5 in Zukunft nur noch als Pizza-Teller verwenden können.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 155.000 km
#241953

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1

tom_mh antwortete auf das Thema: 235 50 ZR 16 Reifen

Hallo, ich habe bei mir 225/50 R16 als Sommrreifen (also ohne den M+S Zusatz) per Gutachten nach §19.2 in den Papieren stehen. Gutachten habe ich in dem vom Larry verwiesenen Threat hochgeladen. Da geht es aber um die 265/40 R17 bei der Styling 5 Felge. Das war mein eigentliches Problem. Auch dazu gibt es eine Lösung mit 255-er Gummis.

Hatta Schiebedach, hatta. Hatta Klima, hatta.

850ci von 1991

Gruß Thomas
#242235

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 17

Micha850i antwortete auf das Thema: 235 50 ZR 16 Reifen

Sorry ,dachte ich habe was gefunden!

Viele Grüße
Micha
+++ Spass kostet +++
#242994

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

31_0455.jpg