AHK Stelleinheit reparieren

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Eine defekte Stelleinheit habe ich auch hier noch liegen.
Müsste auch das Fehlerbild haben

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#237967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Es sind die Potis.
Ralf hat geantwortet. Und die lassen sich umbauen. Ist natürlich was Arbeit. Die andere Stelleinheit muss dazu natürlich ausgebaut werden., Habe ich aber schon mal gemacht.
Gruß Wolf :silly:

Liebe geht durch den Wagen
#237956

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Ist ja gut, ihr habt recht.
Eine AHK ist schon kompliziert vom Aufbau und Funktion her. Hatte gestern die Relais wieder reingesteckt und den Fehlerspeicher gelöscht. Im Augenblick läuft sie sogar .
Aber der Fehler wird wiederkommen. Der 8er muss im Juni zum TÜV. Merken die das, wenn ich die Relais rausziehe und die gar nicht läuft ? Das Kontrolllämpchen im Instrumentenkombi geht ja dann nicht.
Ansonsten kann sich jeder, der eine hat und diese im Hintergrund Jahre ohne Fehler ihre Dienste tut glücklich schätzen. Das kann nämlich schnell ins Geld gehen.

Gruß Wolf :silly:

Liebe geht durch den Wagen
#237955

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren


Stimmt Wolf ,
weis nicht warum das bei Dir so lange dauert , aber Du hast Recht .
Natürlich bist Du mal wieder alleine in Deinen Entscheidungen , die will , kann und wird Dir eh keiner abnehmen .

Stellst hier ne Frage nach einem Bauteil das 99% der Nutzer weder gesehen haben noch wissen wofür das ist , erwartest aber das Dich einer ganz lieb Knuddelt und Dir das Ding mal eben Erklärt .

Ich versteh Dich nicht !

Das Forum ist doch kein Hydraulikfachbetrieb , soweit der Wink mit dem Zaunpfahl .

Wenn Du eine neue AHK haben willst dann versuch mal den Satz :

" Bin bereit jedem der mir eine AHK funktionstüchtig vermittelt 1000,- Euro zu Zahlen"

Oder :

" Zahle bis 10000,- Euro für eine funktionstüchtige AHK je nach Zustand "

@Bembel

das hier taugt nicht zur Kaffeekränzchenterminierung , der ist Welk bevor der Termin zustande kommt !

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#237954

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 5

Bembel antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Ich denke, das Forum hat seine größte Daseinsberechtigung noch als Nachschlagewerk und, wenn man nicht fündig wird, ist die Chance auf Antwort wohl sehr gering (schade, dass die ganzen Links auf Forumsseiten in alten Beiträgen nicht mehr funktionieren).
Deswegen wäre es wohl super, wenn du deine Erfolge (oder auch Misserfolge) dennoch weiter hier teilst, auch wenn es dir eher wie ein Monolog vorkommt...
Seien wir doch mal ehrlich, am ehesten taugt das hier noch, um sich regelmäßig zu 'nem Kaffee und zu Treffen zu verabreden. So jedenfalls mein ganz persönlicher Eindruck nach einigen Jahren Forumsabstinenz und ich schätze, das könnte auch eine offizielle Erhebung bei Analyse der neuen Forumsbeiträge zu Tage bringen...
Wolf, vielleicht doch nochmal auf Facebook probieren, auch wenn es da oft fürchterlich durcheinander geht....!?
#237952

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Im Anhang weiter oben.

Liebe geht durch den Wagen
#237951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 13

DoubleSix90 antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Welches Bild?
#237950

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

@Per
Ich habe ja sonst bereits überall rumgefragt. Ralf hatte ich auch das Foto gesendet. Kam aber keine Antwort. Sicher ist das ein spezielles Problem. Ich muss nur wissen, ob auf dem Bild das Feinpoti 1 zu sehen ist , dann würde ich das in die andere Stelleinheit umbauen. Hat mit zickig nichts zu tun.
Gruß Wolf

Liebe geht durch den Wagen
#237949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Lieber Wolf,
meinst Du, nach kurzer Zeit hier zickig abzuwinken, erhöht Deine Chancen auf Rat?
Dein sehr spezielles Problem kann so gut wie niemand hier lösen, da musst du Dich schon direkt an einen Spezialisten wenden.

Die, die es vielleicht könnten, gucken selten hier rein, weil sie nun einmal auch so schon genug zu tun haben.

Ich weiß es selber auch nicht, denke aber, dass Dir von der Kompetenz bzw. dem vorhandenen Maschinenpark am ehesten noch helfen könnten:
- unser Präsi in Fußgönheim
- Ralph Keller in MG

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#237948

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Alles klar, bin mal wieder auf mich selbst gestellt.

Liebe geht durch den Wagen
#237947

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: AHK Stelleinheit reparieren

Habe eine Seite mal geöffnet. Ist auf dem Bild das Feinpotentiometer 1 zu sehen ?

Gruß Wolf

Liebe geht durch den Wagen
#237936
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf erstellte das Thema AHK Stelleinheit reparieren

Hallo zusammen,
kennt sich vielleicht jemand mit der Stelleinheit aus und könnte diese reparieren/überholen?
Habe inzwischen zwei defekte. Würde dann die originale bereits ausgebaute zuschicken. Diese war damals beim Testlauf im eingelenkten Zustand hängengeblieben und hat, soweit ich mich erinnere, ein Problem mit dem Proportionsventil.
Alternativ wäre ich an Kauf einer intakten evtl. auch interessiert.

Gruß Wolf

Liebe geht durch den Wagen
#237919

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_8_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1260 Gäste und 2 Mitglieder online