Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 2020

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 erstellte das Thema Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Hallo zusammen,

durch ein Treffen mit einem "neuen" 8er Fahrer (G16) sind wir drauf gekommen, dass wir unsere 8er mal fotografieren könnten. Dann wurde gleich mehr draus.
Es endet nun in einem Shooting mit

635csi,850csi,640d,840d und einem I8.

Wir wollen alle Generationen mal im Detail fotografieren, in der Gruppe, innen außen. Wer möchte kann dazukommen. Einige haben schon zugesagt. Alle sind wilkommen. Wer dazu kommt wird ebenfalls fotografiert. Wir machen 3 Stufen.

1) nur die Generation
2) Alle die da sind
3) Fahrend werden alle Fotografiert, gefilmt, mit der Drohne verfolgt.

Vom Event machen wir dann noch einen Zeitungsbericht.

Wir grillen zum Abschluss gemeinsam. Zum Grillen bringt jeder sein Gut selbst mit. Getränke besorge ich.

Aus den Bildern soll dann ein Kalender erstellt werden. Entweder je Seite eine Wagen oder wie's halt kommt.

Termin aktuell geplant : Pfingstmontag 15 Uhr in Zimmern u.d.Burg.

Also, wer Lust hat kann dazukommen. wird sicher ne' lustige Sache...

Aktuell haben wir den Termin von Samstag auf Montag verschoben, da es am Samstag sicher regnet.

Gruß Daniel

Hier die Location

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242760
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: I850, as850, flying_richy, PK069

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Wenn ich so richtig nachdenke würde uns noch einen Z8 fehelen.
Die werden wohl zu selten sein, dass wir da noch einen bekommen.

Wenn jemand was vermitteln könnte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Danny

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242778

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Die Planung ist beendet. eine Ideale Location ist ebenfalls gefunden.



Falls noch jemand Lust hat dabei zusein, einfach melden.

Wir sind vom E24 bis zum i8 komplett vertreten.

Hier noch ein Link zu weiteren Bildern..

drive.google.com/drive/folders/1r7WEud55...9mqHT2xq?usp=sharing

Gruß Danny

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242806
Folgende Benutzer bedankten sich: I850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 2

flying_richy antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Hallo Daniel,

werde versuchen am Montag mit dabei zu sein. Gibt es eine genaue Anschrift bzgl. Treffpunkt um 15:00 ?

Gruß aus Calw
Jochen
850i (1991), Z4 Coupe (2006), 318i Cabrio (1996), 318i Touring (1999)
R1100S (2001), R1150GS (2001)
#242808

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Hallo Jochen,

super, dass du Zeit findest. Mittlerweile sind wir 13 Fahrzeuge.
Weitere Info's per Whatsapp in der Fotoshooting Gruppe.

Gruß Daniel

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242809

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5

as850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Hallo Daniel
werde auch versuchen dabei zu sein.

Schöne Grüsse vom schönen Kaiserstuhl
Stephan
Steuermann der Endeaver HO
2. Platz Nordtreff 2015
Weiteste Anreise Berlin Hauptstadttreffen 2016
#242817

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Hallo zusammen,

unser Shooting ist komplett. Wir gehen mit

4x 6er E24
9x 8er E31
1x 6er E63
1x 6er F13
1x 8er G13
1x i8
3x Z8

an den Start, da sind ne Menge Auto's zusammen gekommen und das wird tolle Bilder geben.
Auch steht der Plan wie fotografiert wird.

Danke an die die kommen und den anderen ein schönes Wochenende.

Gruß Danny

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242826

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

letztes Update:

unser Shooting ist komplett. Wir gehen mit

4x 6er E24
10x 8er E31
1x 6er E63
1x 6er F13
1x 8er G13
1x I8
3x Z8

an den Start, da sind ne Menge Auto's zusammen gekommen und das wird tolle Bilder geben.
Auch steht der Plan wie fotografiert wird.

Danke an die die kommen und den anderen ein schönes Wochenende.

Gruß Danny

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242829
Folgende Benutzer bedankten sich: as850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black850i
  • Offline
  • 8er Workaholic
  • 8er Workaholic
  • 850i 02/91
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 44

black850i antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Es war ein gelungener Tag gestern ... an dieser Stelle ein großer Dank an Danny und auch an die Helfer und Fotografen.
Alle waren engagiert und gut gelaunt, neue 8er Fahrer getroffen, Wetter war super, Essen hat geschmeckt ... was will man mehr. :top:

Anbei ein paar Vorab-Impressionen:









Viele Grüße
Johannes
- - - - - - - - - - - -
- Überprüfung und Instandsetzung von M70, S70, M73 Luftmassenmessern
- Abdeckung für die CSI Abschleppöse / Nachfertigung
- Einsätze als Ersatz für den Aschenbecher
- Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#242841
Folgende Benutzer bedankten sich: as850, Thomas8fifty, Dannysun850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Bericht unseres Fotoshootings.

Hier nochmals die Vorgeschichte:

Vor ca. 3 Wochen habe ich mich mit meinem 8er den Michael, den 840 Cabrio Besitzer besucht. Er hatte mir hier erzählt, dass er vor 20 Jahren ebenfalls ein E31 850csi hatte. Er schwärmte und schwärmte von diesem Wagen und dieser Zeit. Ich schlug vor, er soll mir die Vin Nummer geben, und ich schau im Forum ob ich den Besitzer finde, auch haben wir eine Datenbank hierfür.

Hier ein Link zum Forum...
Suche CSI

Dann tatsächlich, ca. 30min später hat sich der aktuelle Besitzer gemeldet, wie es der Zufall will, war es jemand aus unserer Interessengemeischaft Stammtisch Schwaben, den ich kenne.

Wir haben uns unterhalten, und beschlossen ein Treffen zu machen und die Wägen mal gegenüberzustellen und etwas zu Fotografieren. Da ich selbst den weißen 6er F13 besitze, kam natürlich schnell die Idee, den Werdegang darzustellen. Und dann ist das einfach ausgeartet. Ein bekannter hatte den I8, aus dem E24 Forum haben sich die E24 Besitzer genmelet. den E65 kannte mein Sohn. Nun haben mir ja noch die Z8 gehfehlt, das hat dann Fr. Raczek vom Z8Club toll organisiert hatte.

Dann alles angeschrieben und auf den Pfingstmontag gestetzt. Und es wurde zum selbstläüfer, der hat es dem erzählt.... Dann wurde es im Forum als Treffen gepostet.

Und so kam es, dass nahezu alle 8er aus dem Großraum Schwaben kamen. Ich glaub alle wollten mal wieder raus und sich treffen. Das war sicher bei vielen der Antrieb. Das Wetter war ja hiefür perfekt. Petrus mag uns :-) Wir haben das Erste Treffen nach der Corona Kriese organiesiert :Drv: :lol:

Im Leben nie hatte ich damit gerechnet, dass sich so viele hier treffen werden. 22 Fahrzeuge mir 40 Personen.

Nun gab's noch die Aufgabe eine passende Location zu finden. Ich fuhr an mir vielen mit bekannten Plätzen rum und suchte Tagelang den richtigen Ort, bis ich mich dann in Schramberg "verfahren" habe und dieses Gewerbegebiet gefunden habe.

Jedoch, sollte ich ja hierzu noch eine Gnehmigung bekommen... Es ist ja Provatbesitz. Eine Odysee an Anrufen und Klärungen im Bürgerbüro ließen keinen Zuständigen finden, auch ein Anruf bei Junghans direkt blieb erfolglos. Viele haben mir mitgegeben, es ist öffentlich zugänglich, dann sollte es kein Problem sein. Also denn...

Ich bin generell ein risikobereiter Mensch, was mir sicherlich geholfen hat, das ganze Projekt durchzuziehen. Kein normaler Mensch wäre eingegangen, keine Fotogenehmigung und dann das ganze mit Corona. Sei's drum, es war ein ehrgeiziges Projekt.

So kam es, dass wir am Pfingstmontag beim Vorbereiten, gegen 12 Uhr, auf dem Gelände waren, dann kamm plötzlich ein Herr daher, der uns fagt, was wir hier wollen, er sich als der zuständige Platzwart für das Gelände vorstellte. Nun stand ich da :woohoo: :-) ganz offen hatte ich ihm die Oddysee und die Mails meiner Bemühungen gezeigt, erklärt was wir vorhaben, dann gab's sein Segen, aber nur wenn ich ihm die tollen Bilder zusenden, es sei ein tolles Projekt, was er befürwortet. Perfekt, eine Sorge weniger :-)

Der Rest lief dann alles wie geplant, war etwas stressig für das Fototeam. Übrigens haben das die Mädels mit vollem Eifer durchgezogen. Die Fotos sind echt gelungen, kann's kaum erwarten diese zu verteilen. Alle snd noch am Ende ihrer Ausbildung und haben mit diesem Thema sehr oft zu tun.

Gegen 13:45 der Einzug:
Einzug 8er


Eindrücke vom Fototeam:



Hier ein paar Eindrücke der Gruppen Fotos

Generationsübersicht:


Gruppenlocation:


kann keine Fotos mehr hinzufügen, deshalb geht's unten weiter

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242871

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Nach den Gruppenfotos sind die Z8 Teilnehmer zeitlich beengt dann wieder nach hause gefahren. Es ging dann los mit Einzelshootings, die sehr schön geworden sind. Im 5 min Takt ging es dann mit 18 Fahrzeugen durch die drei Stationen. Gegen 18.15 waren dann auch alle durch.

Station 1 Details:



Station 2 Gesamtansicht:


Station 3 Natur



Einige haben sich in der 10min entfernten schönen Innenstadt einen Kaffee gegönnt und sich die Beine vertreten. Es gab mit ausreichenden Sicherheitsabständen etliche Gespräche untereinander. Abschließend haben wir uns in einem nahegelegenen Gasthaus getroffen und noch gemeinsam den Tag ausklingebn lassen.

Lustig war noch: ein E31 Fahrer hat im Geschäftskontakt tage vorher mit einem Kunden über das Treffen geredet und er hatte schon vom Z8Club von diesem Event erfahren. Sie haben sich dann tatsächlich an diesem Tag getroffen... So klein ist die Welt.

Aktuell werden die Fotos sortiert und nachbearbeitet, die Besten werden dann noch hier veröffentlicht. Weiterhin erstellen wir noch ein Fotobuch und einen Kalender, den dann jeder der Teilnehmer zum Selbstkostenpreis beziehen kann.

Ja, es war ein richtig gelungener Tag, ich glaube niemand, einschließlich mir hatte mit diesem Verlauf und diesem Ergebnis gerechnet.



Gruß Daniel

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242872
Folgende Benutzer bedankten sich: hmer2507, Wolf-850, flying_richy, PK069, black850i

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1193
  • Dank erhalten: 43

Wolf-850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Schöne Bilder, schöne Umgebung! Respekt für die Organisation!

Grüsse: Wolfgang
BMW 850Ci (12/97) fjordgrau
BMW 850Ci (06/97) barbadosgrün
Zwei von 1.218 M73 und 30.621 E31 insgesamt.
#242879

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Autor
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 30

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

So, die Bilder sind fertig überarbeitet. Von üner 3000 Schüssen wurden an die 600 nachbearbeitet und den Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

Hier ein Paar auszüge:









weitere Bilder in der Cloud
drive.google.com/drive/folders/1OAt_pClt...K0sXGivB?usp=sharing

Projekt ist nun beendet. Ein Video wird noch erstellt, das kommt aber erst ende Juni.
Fotobuch und Kalender folgen ebenfalls ende Juni.

Gruß Daniel

850i E31; 640d F10; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#242908

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thunderlips
  • Thunderlipss Avatar
  • Offline
  • 8er Comoholic
  • 8er Comoholic
  • Sach ma einer bescheid ...
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 14

Thunderlips antwortete auf das Thema: Kurzfristiges Fotoshooting "Treffen der Generationen" Pfingstmontag 20

Saubere Sache! Klasse Bilder :top: und Respekt was an Fahrzeugen vor Ort war!

Toll :top:

Grüße
Niclas

___________________________________________
840Ci M-Individual Japan Edition, M62B44, ZF 5HP30, Bj. 06/1996
#242920
Folgende Benutzer bedankten sich: Dannysun850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

61_0917.jpg