Stutzen über Klimakompressor - wohin gehört dieser?

  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3

black850i erstellte das Thema Stutzen über Klimakompressor - wohin gehört dieser?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei bei meinem 8er Neuzugang die Quellen der Öl-Lecks zu lokalisieren, einige konnte ich bereits ausfindig machen.

Eine Stelle ist für mich jedoch noch immer ein Rätsel. Wohin gehört dieser schwarze Stutzen mit Gitter davor (siehe Foto) der direkt über dem dem Klimakompressor sitzt?
Ist das irgendeine Entlüftung? Von der Servolenkung? KGE? oder sonst etwas?

Aus diesem tropft nämlich Öl auf den Klimakompressor, das ist sehr unschön.

Und noch eine 2. Frage, daneben liegen die 2 Tankentlüftungen lose herum, ist das wirklich original so oder gehören die noch irgendwo befestigt?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen ...

Gruß Johannes

Gruß Johannes
.
BMW E31 850i 02/1991
BMW E31 850i 09/1991 / Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#239348

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 7291
  • Dank erhalten: 26

Pusches antwortete auf das Thema: Stutzen über Klimakompressor - wohin gehört dieser?

Das ist der Kettenspanner.
Du brauchst einen O-Ring und einen Aludichtring und viel Geduld. ?

/// BMW 850CSi mit doppel AHK, 850CSi Gasbomber, 850CSi
840Ci Japan individualselektion, 2 x 850i bordeaurot, 850i AC-Schnitzer
BMW X5 e70LCI Xdrive 5.0, verbeultes 325i Cabrio, 316iG Kompakt
#239350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3

black850i antwortete auf das Thema: Stutzen über Klimakompressor - wohin gehört dieser?

Danke Pusches, für den Tipp.
Werde versuchen den Kettenspanner komplett rauszuschrauben ohne die Einstellschraube zu lösen.
Somit spare ich mir die Neujustierung, hat das schon mal jemand gemacht?

Sollte man den Kolben mit erneuern oder reicht es die 2 Dichtringe zu ersetzen?

Gruß Johannes

Gruß Johannes
.
BMW E31 850i 02/1991
BMW E31 850i 09/1991 / Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#239361

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

31_0455.jpg