LED-Standlicht/Begrenzungslicht

  • Bavaria-Philipp
  • Bavaria-Philipps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 0

Bavaria-Philipp antwortete auf das Thema: LED-Standlicht/Begrenzungslicht

also spielt es doch far keine Rolle.....verschnurzeln tun die Reflektoren so oder so :D

viele Grüße
Phil
Fotoalbum >> www.bavaria-access.de/zwoelfer-bmw/e31-850ci-rebuild/
mein Zwoelfer >>

zwoelfer-bmw.de
#225471

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: LED-Standlicht/Begrenzungslicht

Ich habe meine D2S Xenon Installation seit nun ca 15 Jahren verbaut und kann sagen,
dass die Reflektoren unter der Abwärme leiden, wenn auch nicht in dem Maße wie wie
mit den H1 Halogenlampen. Dennoch ist eine Verformungsichtbar. Da es in meiner Installation
das Problem mit den sich verbiegenden Haltern nicht gibt nur nicht so stark.

Bei den von mir getesteten Xenon Kits lag die aufgenommene Leistnug zwischen 45 und 75
Watt bei einem 35 Watt Xenon Brenner.
#225096

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 0

Kawa-z1 antwortete auf das Thema: LED-Standlicht/Begrenzungslicht

Sorry, aber seit wann produzieren xenons soviel Wärme, das dadurch die reflektoren leiden?
Habe auch 55 Watt xenons verbaut und sehe keine Veränderungen noch spüre ich warmeentwicklung am Scheinwerfer.

MfG
Frank
#225095

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0

huub antwortete auf das Thema: LED-Standlicht/Begrenzungslicht

see link: led

MUCH easier to solve...simple FEW cents PTC and working without failure (have them in both my cars).

BMW 850 CSI (march 1994)
BMW 850 CSI (november 1994)
#225036

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: LED-Standlicht/Begrenzungslicht


Du hast die Falschen Xenon Steuergeräte verbaut ....
mit den Standard 35 Watt Xenons gibt es das Problem nicht.
Bei dennen die Löti meint hast du innerhalbkurzer Zeit verschmurgelte Reflektoren :mrgreen:

@Christoph
Widerstände sind prinzipiell eine schlechte Wahl.
Aber als Tip, ein 25Watt widerstand wird nur halb so warm auf Grund seiner Größe.

Auf deinem Scan sehen wir deutlich die Kaltlichtabfrage.
Du brauchst also nur eine kleine Schaltung, welche für die Zeit der Kaltlichtabfrage den Widerstand parallel zur Lampe für sagen wir mal 0,5
Sekunden anschaltet damit das LKM meint alles wäre Cool.
Jetzt hast du aber keine Ausfallwarnung mehr.
Also darf der Widerstand nur zugeschaltet werden, wenn über die LED entsprechend Strom fließt..

Die Geschichte mit dem Kondensator wird bei 5 oder 10 Watt LEDs schwierig und wie gesagt wird der Ausfall nicht angezeigt.
#222847

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Christoph antwortete auf das Thema: LED-Standlicht/Begrenzungslicht

Das mit den Leistungswiderständen parallel zur Led ist eine schlechte Idee. So ein Widerstand wird nämlich verdammt heiss.
Ich habe da Messungen mit einem 68Ω Widerstand 10W gemacht und der wird bei 13V schon 90,7°C heiss. Bei 14V steigt die
Temperatur auf beachtliche 96,3°C. Bei einem 39Ω Widerstand sieht dies mit der Temperatur noch viel schlimmer aus. Das
ändern des LKM ist für die meisten nicht so einfach machbar, es muss also eine bessere Lösung her.

Ich habe im 2013 mit dem KO das Einschaltverhalten der Kennzeichenleuchte angesehen. Dies sieht wie folgt aus:



Mit einem Elektrolyt-Kondensator von 4700uF / 25V parallel zur LED-Kennzeichenleuchte kann die Fehlermeldung im MID
unterdrückt werden. Der Kondensator wirkt beim Einschalten der Kennzeichenleuchte wie ein Kurzschluss und lädt sich dann
in wenigen ms auf. In der folgenden Messung sieht man dies sehr deutlich.

#222842

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: LED-Standlicht/Begrenzungslicht

Led Lampen bringen unser LKM durcheinander , da kriegst Du auf jeden Fall ne Fehlermeldung , da muss nen
Wiederstand dazwischen sonst geht das net !

Das Du beim Xenonlicht ne Fehlermeldung kriegst , muss net sein , da müssen nur 55W Xenons rein , dann
ist Ruhe mit Abblendlichtdefektherrgottsakra !

Grüße vom Löti

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#222586
Folgende Benutzer bedankten sich: realalibaba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0

DominikWr erstellte das Thema LED-Standlicht/Begrenzungslicht

Hallo Leute,

leider bin ich diesbezüglich nicht wirklich fündig geworden im Forum

Bei meinem 8er wurde Xnon nachgerüstet. Dementsprechend würde es optisch viel besser aussehen,
wenn die Begrenzungslichter auch in LED Optik mitleuchten.

Ich hätte da auch schon was gefunden, allerdings bin ich mir bezüglich der Check-Control Funktion nicht sicher
www.hypercolor.de/LED-Glassockellampen-made-in-Germany

Hat hierbei jemand Erfahrung? Würde das ganz normal funktionieren. Denn mein BC schreibt ohnehin durch
die Xnon Nachrüstung immer einen Abblendlicht-Defekt heraus, da muss sich nicht noch unbedingt ein Standlicht-Defekt hinzugesellen :)

Danke schon mal für die Hilfe

Beste Grüße
Dominik
#222572

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bmw-8_03.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1536 Gäste und ein Mitglied online