Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Meine Saison ist wieder beendet - in 33 Tagen 2400km. :-)

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#246261

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Arnie
  • Arnies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • 840ciA 07/94
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 23

Arnie antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Dieses Jahr von 03 - 10 ca. 5000km ohne Probleme abgespult. Bestes Event war der Schwabenstammtisch in Regensburg!
Schade, dass es jetzt vorbei ist, da ich mir Ende September noch die Engl-Endtöpfe gegönnt habe. Nochmal eine Anhebung des Spaßfaktors und das Radio bleibt seit dem stumm.
Im Sommer noch kurz das Eibach Pro Kit eingebaut und noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt.
Grüße, Arnie

Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück!
#244118
Folgende Benutzer bedankten sich: Dannysun850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 561
  • Dank erhalten: 140

Bernhard J. antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Gestern und heute sind 300 km dazu gekommen. Der 8er ist einfach ein absolut grandioses Auto, die Ausflüge haben so einen Spaß gemacht! Es ist kaum zu glauben, dass die Kiste im Mai 30 Jahre alt wird.

Beste Grüße, Bernhard

In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)
#244076

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 3

Heydaa antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

9000 km störungsfrei ! incl.einem 3-Tage-Trip mit dem Autoreisezug von Hamburg nach Lörrach und dann die B3 von Weil am Rhein nach Buxtehude zurück, mit Abstechern über den Schwarzwald ,Odenwald und das Weserbergland. Es war rundherum Spitze. Topwetter und wegen Corona alles frei. Freie Fahrt natürlich nicht .Wir haben 43 Blitzer gezählt.

Gruß Klaus
850i, 2x E32 740i (einer zu verkaufen),
E23 735i, 2002 Vollcabrio (in Restauration),
Baustellen: 630CS, 3.0CS, 2800CS, 3.0Si, 2000
#244073

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Auch bei mir: in 2020 ziemlich genau 6.000 km draufgenudelt, mithin 33.000 seit Kauf (08/2015).

Olli
#244025

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 29

B_Alexander antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Da gebe ich dir recht wenn ich mit mein mustang fahre dann bist einer von vielen aber beim 8ter bist halt nur der eine .

Meine Spielzeuge BMW X7 , BMW 850 Ci, Ford Mustang Cabrio
#244015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thunderlips
  • Thunderlipss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Sach ma einer bescheid ...
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 44

Thunderlips antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Hallo Leute :winken:

von April bis Oktober habe ich 6.000km abgespult. Sind jetzt über 117.000 km drauf.

Sind bis jetzt die meisten Kilometer in einer Saison, seit ich meinen 8ender habe.

Da ich dieses Jahr auch wieder einiges erneuert / instandgesetzt habe, sind das doch relativ viele Kilometer die zusammengekommen sind und auch mit ein paar tollen Treffen die Perfekte Abrundung für 2020 trotz den Umständen mit denen wir mittlerweile alle umgehen müssen.

Nächstes Jahr bekommt meiner erstmal vier neu Reifen und eine Achsvermessung (bin noch am überlegen, ob ich in dem Zug auch grad alle Buchsen der Hinterachse neu mache). Sinnvoll wäre es auf jeden Fall!

Dann schauen wir mal was 2021 zu bieten hat, oder auch nicht....Auf jeden Fall wird es bestimmt wieder toll sein, mit dem 8er unterwegs zu sein und überall bei jung oder alt ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern und viele Fragen gestellt zu bekommen. Da kann noch was weis ich rum fahren (außer ein anderer Exot).....Mit dem 8er wird man immer angesprochen!!!!

Grüße
Niclas

___________________________________________
840Ci M-Individual Japan Edition, M62B44, ZF 5HP30, Bj. 06/1996
#244013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

ThomasR antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Hallo zusammen.
Ich bin mit meinem in zwei Jahren 14000km gefahren,unter anderem auch in den Urlaub nach Kroatien.
Er hat dieses Jahr alle streben an der Vorachse bekommen und ein neuer Himmel steht schon parat.
Gruss Thomas aus Mönchengladbach
#244005

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 14

flying_richy antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Bei mir sind die üblichen ca. 2500km zusammengekommen. War ne schöne Saison mit der einen oder anderen Ausfahrt / Treffen. Freue mich auf die nächste und hoffe, dass die Dolomiten-Tour im Juni stattfindet. :Drv:
#244003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1200
  • Dank erhalten: 64

shogun antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Ganzjaehrig versichert, max 5000 Km erlaubt nach der Versicherungspolice, hab aber grad nur knapp 1500 Km geschafft.
#244002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 29

B_Alexander antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Hab ihn ja erst kurz aber knapp 3000 aber solange das Wetter gut ist kommen noch ein paar dazu.

Meine Spielzeuge BMW X7 , BMW 850 Ci, Ford Mustang Cabrio
#243990

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BossHoss
  • BossHosss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nothing else matters
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 8

BossHoss antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Glaube wir haben es so auf 500 km gebracht.

850i Bj. 91
A2 TDI S line
Dacia Duster Celebration
4x4 Diesel
#243989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Da ich durch die H-Zulassung von Saison auf ganzjährige Nutzung umgestellt habe, ist immer noch die Möglichkeit da zu fahren. Entsprechendes Wetter vorausgesetzt! 2020 waren es bis jetzt nur ca.1500km, bedingt durch einen längeren Werkstatt Aufenthalt.
#243988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Dafür ist er aber auch sehr schön geworden. Schaut aus wie neu!!!

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#243987
Folgende Benutzer bedankten sich: Brasil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Durch die Restaurierung sind nicht mehr als 1000km zusammen gekommen.
#243986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dannysun850
  • Dannysun850s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • 850er ein Traum
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 273

Dannysun850 antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Ich Habs dieses Jahr wissen wollen, bin viele geschäftsfahrten mit dem 8er gefahren. Tolle Gespräche mit den Kunden. Den hat der Wagen immer sehr gefallen. Und immer wieder hörte ich, ich hätte damals auch einen. Die Augen leuchteten.

Letztendlich kamen so 17k zusammen und unzählige tankstopps, die ganz schön gekostet haben.

im übrigem mit null problemen, wobei ich nun neue trw stossdämpfer reinmache.

850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden :-)
#243985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1

Roccomatic antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Bei mir waren es genau 2098 km für den Zulassungszeitraum 03-09.
Für die Corona-Zeit finde ich das einen guten Wert.
Und diese 2098 km waren super schön im 840er...

Jetzt steht er (auf Standrädern) in seinem angestammten Winterquartier mit einer Dosis Trockenmittel im Inneren und wartet, dass ich ihn alle 4 Wochen besuche, um seine Batterien mit einem CETEK-Lader aufzufrischen...

Ich freue mich dann und er freut sich (glaube ich) auch...

Viele Grüße an die übrigen E31er und bitte bleibt gesund...

Wolfgang
#243982

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Sehe ich genau so !

Standschäden sind bei unserem Schätzchen, seit 2007, auszuschließen !

In 13 Jahren 8er sind wir knapp 73 TKM gefahren. Immer mit sauviel Spass :top: :top: :top:

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#243981

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 561
  • Dank erhalten: 140

Bernhard J. antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Im letzten Monat 650 km. Die Überführung vom Verkäufer zu mir nach Hause :lol:

Da er heute endlich umgemeldet wurde, kommen ab jetzt bei schönem Wetter sicherlich die einen oder anderen km hinzu :woohoo: . Fahrzeuge entwickeln viel weniger Defekte als Stehzeuge. Das läßt sich sogar technisch begründen, wäre aber einen eigenen Thread wert :grinsen1:

Beste Grüße, Bernhard

In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)
#243979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Ich komme auf rund 3.000 km und bin trotz des schwierigen Jahres aufgrund der Pandemie sehr zufrieden.
War auf etlichen Stammtischen und Ausfahrten mit dabei, hätte man im April diesen Jahres nicht absehen können, dass doch noch so viel möglich sein würde in 2020 .

War ein schönes 8er-Jahr wie ich finde :top:

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#243978

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Hej zusammen :winken:

2020 war, jedenfalls für den 8er, ein gutes Jahr :top:
Knappe 4.000 km sauviel Spass :Drv: :Drv1:

Außer den Kugelgelenken der Hinterachse, zwei neue Batterien
(die alten waren sechs Jahre drin), einer Bremslichtbirne und den
Kosten für HU+AU keine besonderen Vorkommnisse.

Ach ja, die Einlagerungsgebühr für die Winterreifen musste ich wieder
berappen. Der 8er wird niemals bei winterlichen Straßenverhältnissen
bewegt ! Wohl aber, wenn die Straßen salz-und schneefrei sind :mrgreen:

Nur noch knappe 9 TKM und wir knacken endlich die 150 :lol:

Am Samstag kommt er wieder ins Winterquartier. Warme, trockene
Garage, Soft-Pellerine drüber, Akku-Jogger am Pluspol im Motorraum.
Und jederzeit bereit für unsere Sauviel-Spass-Anfälle ... :devilchilli

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#243977

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Dieses Jahr genau 8 Km (in Worten acht) :mrgreen: , sind einfach zu viel Autos zur Auswahl :evil: .
#243976

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 5

Romoto antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Dann eröffne ich mal für 2020...
Ich schließe die Saison mit knapp 1.800 km.
#243975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 3

Heydaa antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Dieses Jahr nicht ganz stressfreie 5000km

Gruß Klaus
850i, 2x E32 740i (einer zu verkaufen),
E23 735i, 2002 Vollcabrio (in Restauration),
Baustellen: 630CS, 3.0CS, 2800CS, 3.0Si, 2000
#241781

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1

Roccomatic antwortete auf das Thema: Saison-Km, wieviel habt ihr runtergespult??

Hallo E31 Fans,

dieses Jahr sind es 1.200 km geworden.
Gegenüber dem letzten Jahr fast eine Verdoppelung.
Endstand bei mir: 123.500 km.

Jetzt schlummert der Dicke ganz ruhig mit Tockenmittel in seiner Winterbehausung und erhält alle 4 Wochen eine Erfrischung seiner Batterien.

Ich freue mich schon auf die neue Saison...

In diesem Sinne: Einen schönen 1.Advent...:winken:
#241772

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renn_8er_1.jpg