Blaue Umweltplakette vom Tisch

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Blaue Umweltplakette vom Tisch

Aus meiner Sicht ist das Rechtsbeugung. (Die Umweltplaketten)

Warum darf ich mit meinen nach den geltenden Regeln und Gesetzen zugelassenen Fahrzeugen plötzlich nicht mehr in die Innenstädte ?

Mike's Beispiel zu den Unternehmen ist zutreffend !

Bezogen auf unser Unternehmen würde dies bedeuten das wir fünf von fünf Firmenfahrzeugen ersetzen müssen !!!

Mit welchem Recht wird ein solcher wirtschaftlicher Schaden in Kauf genommen ?

Es scheint, das diejenigen, die die Sozial-und Steuerkassen füllen im eigenen Land nichts wert sind.......

Sorry für OT Leute aber bei so etwas kommt mir die Galle hoch ! :offtopic:

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#230620

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Blaue Umweltplakette vom Tisch

...wieder ein hervorragendes Beispiel, mit welchen unnötigen
Dingen, sich unsere hochbezahlten Politiker befassen.

Dass das Land kurz vor den Absaufen steht, interessiert in
Berlin keine Sau! :flop:

*** Cross-Knight ***
#230612

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Blaue Umweltplakette vom Tisch

Dann gehen noch mehr Unternehmen kaputt, welche seit vielen Jahren ortsansässig waren.
Man erhöht die Steuer, um die fehlenden Steuereinnahmen aufzufangen, usw.

In Ludwigshafen gibt es in der Innenstadt kein einziges Fachgeschäft, nur noch 1-Euro-Läden.
Das Einkaufcenter "Walzmühle" steht derzeit zu 50% leer, im September verläßt der Hauptmieter REAL das Center, welcher knapp die Hälfte gemietet hat.

Im Gegenzug werden 4-spurige Straßen 2-spurig , sämtliche Parkflächen kostenpflichtig gemacht und unverständliche Ampelschaltungen versuchen den schlecht organisierten Bus- und Bahnverkehr zu priorisieren.

Ich habe die Nachricht verstanden:
Bleib den Innenstädten fern und kaufe entweder in Einkaufszentren vor der Stadt, oder online ein.

Von mir aus darf es Plaketten in allen Farben für die Innenstädte geben.

 
Gruß Mike.
#230604

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 0

Manni antwortete auf das Thema: Blaue Umweltplakette vom Tisch

Schade. Wäre mal interessant gewesen zu erfahren was passiert, wenn die Innenstädte quasi von der Außenwelt abgeschnitten gewesen wären :devilchilli:
#230600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 0

horke antwortete auf das Thema: Blaue Umweltplakette vom Tisch


Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66
#230595

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha850i
  • Micha850is Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: Blaue Umweltplakette vom Tisch

Ich hatte in verschiedenen Publikationen,Focus online,N-TV online,gelesen ,das diese Beschränkungen auch für Benziner bis Euro2 gelten sollten.

Das ist auch mal hier im Forum diskutiert worden. :grinsen1:

Grüße Micha
#230594

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Blaue Umweltplakette vom Tisch


Hör ich zum 1. Mal...
Meines Wissens nach waren nur Diesel betroffen...

Zitat:
"Betroffen wären von der Euro 6 Norm zwar keine Benziner, aber Diesel-Pkw und Lkw – laut dem Kraftfahrt-Bundesamt erfüllt nur ein Bruchteil der 14,5 Millionen Diesel in Deutschland derzeit die Euro 6 Norm. "
Quelle: www.umweltplakette.org/die-blaue-plakette/

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#230593

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha850i
  • Micha850is Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i erstellte das Thema Blaue Umweltplakette vom Tisch

Hurra,die Umweltministerin macht einen Rückzieher in Sachen Blauer Umweltplakette!!!
Na das ist ja mal eine gute Nachricht für uns 8er Fahrer! :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:
Neben den Dieselfahrzeugen bis Euro 5 wären ja auch Benziner bis Euro 2 betroffen gewesen. :?

Grüße Micha :Drv1:
#230590

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_11_full.jpg