850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Klar kannste dich melden...
#243289

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thunderlips
  • Thunderlipss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Sach ma einer bescheid ...
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 44

Thunderlips antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

:top:

Also sollte ich so nen Umbau angehen wollen, dann kann ich mich an dich wenden, richtig?

Mit Elektrik hab ich es nicht so.... Gibt aber bestimmt genügend andere wo nen Tipp geben können.

Grüße
Niclas

___________________________________________
840Ci M-Individual Japan Edition, M62B44, ZF 5HP30, Bj. 06/1996
#243287

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Bremsen ist kein Vergleich zu vorher. Die sind wie n Anker.

Da ich solche Umbauten beruflich mache und schon unzählige Umbauten an e30,e36,e28,e24 ..... gemacht habe gab es für mich bisher keine großen Hürden.

Im Moment hänge ich jedoch am ladestrom fest... ich habe trotz überholter lima nur 13.2v. Das an verschiedenen Punkten gemessen

Vielleicht hat ja dazu jemand ne idee
#243286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thunderlips
  • Thunderlipss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Sach ma einer bescheid ...
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 44

Thunderlips antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Die hat bestimmt Biss mit 370mm. Großer Unterschied zu vorher?

Denke ja das genügend Platz im Motorraum vom E31 ist. Gab es beim Umbau etwas das sehr schwierig war?

Grüße
Niclas

___________________________________________
840Ci M-Individual Japan Edition, M62B44, ZF 5HP30, Bj. 06/1996
#243285

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Bremssystem ist unverändert. Sättel an der va f31 perfomance mit 370mm hinten noch original.
#243265
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thunderlips
  • Thunderlipss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Sach ma einer bescheid ...
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 44

Thunderlips antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Was für Anpassungen hast Du am Bremssystem gemacht.

Komplette Bremsanlage vom E39 M5 übernommen?
wie sieht es mit dem Bremskraftverstärker aus?

Grüße
Niclas

___________________________________________
840Ci M-Individual Japan Edition, M62B44, ZF 5HP30, Bj. 06/1996
#243264

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Auch dir danke für die netten Worte...

An dem Auto hat und wird niemand anderes arbeiten. Ich habe den Wagen komplett alleine umgebaut und saniert...
#243261

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Hej Sascha :winken:

Bin ja eigentlich auch so ein konservativer Originalo ...

Aber was Du und die Schrauber da geleistet haben: :RESPEKT:

Einfach das schönste Coupé der Welt. Und dann noch mit so einem Bums :top:

Vererbe es, verkaufen = niemals :PUNKT:

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#243260

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Danke für die Komplimente gerade zum äußeren Design.

Leistung und Entfaltung ist sehr sehr geil... kann ich nur empfehlen
#243258

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thunderlips
  • Thunderlipss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Sach ma einer bescheid ...
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 44

Thunderlips antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Hallo Sascha,

toller 8er!! Vor allem der Umbau auf den S62 Motor. Finde ich Klasse. Stimmiges Gesamtpaket von außen.

BMW hätte den S62 damals schon in den E31 einbauen sollen. Denke dass die Fahrleistung mehr als zufriedenstellend sind?

Grüße
Niclas

___________________________________________
840Ci M-Individual Japan Edition, M62B44, ZF 5HP30, Bj. 06/1996
#243256

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Aus Interesse an der Sache ... mich interessiert alles was mit Steuergeräten, Elektronik, Programmieren und Codieren zu tun hat.

Heißt die Firma "Stifter" oder ist das der Benutzername eines Forenmitglieds?

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#243251

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Nennt sich stifter... warum?
#243250

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Darf man fragen wer die Modifikationen am Steuergerät durchgeführt hat?

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#243249

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

aber den viel zu tief liegenden vermutlich Bretthart abgestimmten ....

wie kommst du darauf? es ist das standart B12 mit ich glaube 30mm Eibach Federn verbaut. Gut zu sehen am platz zwischen radhaus und gummi. Er ist nur optisch durch das Rieger Kit tiefer.

, alles natürlich mit dem Hinblick auf das begehrte H Kennzeichen das dann die vermeidliche Sicherheit gibt das unsere 8er nahezu Unantastbar werden was zukünftige .....

Sorry... hier leider nur halbwissen. Sämtliche von mir vorgenommen Änderungen sind H- Konform. Hier greift das Credo zeitgenössischer Umbau innerhalb der 10 Jahres Frist. Das gilt für den Motorumbau. Der Rest hat Gutachten aus der Bauzeit des E31. Das ist durch dekra bereits bestätigt. 2023 gbt es somit das nach aktuellem Stand das H...

Also verstehe ich das richtig , Motor , Motorüberholung , Motorhalter , Steuergeräte , Kabelbaum ändern und alles andere für 9k ?????????

Motor mit teilweiser Überholung ( ich habe ihn aus dem M5 ausgebaut) +notwendiger Teile, EIN Steuergerät, und Kardanwelle. Den Kabelbaum umbauen kostet mich kein Geld. Teuerstes Einzelteil war neben dem Motor die neue Kardan von BMW . Ich will mich nicht über 1000 euro streiten da ich nicht über alles buch führe aber die grobe richtung passt. Ich habe den Umbau komplett eigenständig gemacht. Nur das STG wurde zum bearbeiten weg geschickt.

Unabhängig davon baue ich meine Fahrzeuge in der Regel für mich selbst weil ich es kann und bock drauf habe . Daher gebe ich wenig auf Meinungen anderer. Kritik ist immer berechtigt und gewünscht aber ich schreibe auh niemanden vor wie er seine Haare zu tragen hat.

Wenn es dann doch einen Käufer findet bin ich trotzdem nicht böse. mir gehts um meinen Spaß heute, hier und vor allem am bauen. ich habe noch einen zweiten achter der wird vielleicht original bleiben.
#243245

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Moin Sascha

Wertschätzung bei potentiellen Käufern ?
Lass es mich mal so ausdrücken , ich persönlich finde diesen Umbau sehr Reizvoll und hätte sicherlich auch das Interesse mal zu erfahren wie der Motor im 8er geht . Würde mich damit sogar als Probefahrttouri outen . Alles rein Interesse halber . Du hast auch meinen tiefen Respekt für den Umbau , aber den viel zu tief liegenden vermutlich Bretthart abgestimmten 8er für 45k zu erwerben , da ist das Interesse gleich wech .
Das wird hier vielen so gehen , die Dir Beifall klatschen für den Mut , die Arbeit und das Investierte Geld , gleichzeitig wird das Fahrzeug den Stempel Bastelkarre bekommen da zwar megageil aber nicht mehr Orginal .

Alles meine Meinung .

Viele hier haben den Orginal Fetisch und versuchen dieses Fahrzeug so gut wie möglich im Orginal Zustand zu erhalten , alles natürlich mit dem Hinblick auf das begehrte H Kennzeichen das dann die vermeidliche Sicherheit gibt das unsere 8er nahezu Unantastbar werden was zukünftige Abgaswerte und andere KFZ Vorschriften angeht . Ob diese Spekulation aufgeht und die Preise damit durch die Decke schießen wie auch von vielen Erhofft wird erst die Zeit zeigen . Alles das geht bei dem Umbau nicht mehr , wenn Berlin mit seinem viel zu grünen Gewissen der Meinung wird das Fahrzeuge unter Euro 4 oder 5 keine Zulassung mehr bekommen dürfen wird das hier ein nettes Showobjekt und damit Unverkäuflich .

Ich bin nach wie vor der Meinung das man so einen Umbau für sich selber macht , ohne Rücksicht auf die Kosten das es ja für einen selber ist und man selber damit Spass haben will . Das zu erreichen ist einfach UNBEZAHLBAR .

Du schreibst reine Materialkosten für den Umbau 9k ?
Also verstehe ich das richtig , Motor , Motorüberholung , Motorhalter , Steuergeräte , Kabelbaum ändern und alles andere für 9k ?????????
Warst Du gerade passend auf der Autobahn unterwegs und hast den Grundmotor in den Kofferraum gepackt der vor Dir aus einem M5 rausgesprungen ist ?????? :rofl:

Ich wünsche Dir jedenfall weiter viel Spass mit dem Projekt . :top:

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#243243

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Intention ist nicht der Verkauf.. ich möchte lediglich in Erfahrung bringen ob das investierte Geld eine Wertschätzung bei potentiellen Käufern findet.

Umbaukosten auf s62 belaufen sich auf knapp 9t reine materialkosten .

Ich habe am Schwert 8cm bodenfreiheit in Kombination mit dem b12 Fahrwerk ist das ok
#243242

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Also erstmal Glückwunsch zum Umbau und ,vor allem, zum Mut so ein Projekt durch zu ziehen. Kannst Du was über die Kosten für den Motorumbau sagen? Wenn ich mir den Rieger Frontspoiler ansehe ,wieviel Bodenfreiheit hast Du da noch? :woohoo:
#243241

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Warum dann eigentlich verkaufen :roll:
#243240

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

Mein Glückwunsch, sieht sauber gemacht aus vor allem der Motorumbau ... alles an seinem Platz wie es sein soll, als ob ab Werk so verbaut. :top:

Kann mir vorstellen, dass er durch die 2 Luftfilterkästen vom V12 deutlich besser Luft bekommt wie der M62 ... gut gelöst.

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#243239

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Sascha erstellte das Thema 850CI wurde zum 850 "CSI" allerdings mit V8 :-)

hier ein paar impressionen zu meinem Auto...

Gekauft aus amerika. technisch letztes Jahr komplett überholt. Rieger Paket anfertigen lassen und montiert. Dieses jahr kam dann mal schnell der S62 umbau...
#243238

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renn_8er_3.jpg