840 vs 850 - Deathmatch

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Alv antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Aber wie will man ohne ne feste Verbindung die beiden Motoren so synchronisieren das Beide den selben Vortrieb haben?
Ohne gemeinsames Getriebe kann ich mir das kaum vorstellen,lasse mich da aber von Leuten die wirklich Ahnung haben gerne belehren.
#59008

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Wolf antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Gestern hatte se bei Auto Motor Sport einen ich glaube Polo war das mal gezeigt,in dem 2 Motoren a350 PS verbaut wurden.Einer mit Antrieb auf die Vorderachse,der andere auf die Hinterachse,über ein Gaspedal gleichzeitig betätigt.Als Passanten den Besitzer nach der Höchstgeschwindigkeit fragten,sagte der lässig...über 300kmh :harhar:

Liebe geht durch den Wagen
#59003

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Dann geht dem die Kupplung alle 10.000 an den Ar***. :grinsen1:

'cuda
#59002

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M6Achim antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

...kannst ja beim CSi noch nen Kompressor nachrüsten. :grinsen1:

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#58999

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Martin antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Ich habe ja 2 12er, wenn ich aber den Link von Whizzy mit dem 840 Kompressor (zwangsbeatmetes Sparbrötchen) ansehe, dann dürften wohl einige einpacken. :shock:

435 PS, das soll mal einer nachmachen. :top:

840 Kompressor (435PS)

Jetzt muss ich nur gut aufpassen, das ich nicht schwach werde.

Grüsse :winken:
Martin
#58995

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SlingShot antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

@Maxl:
Das mit der höheren Verdichtung wäre natürlich genial. SUPER (95) hat ja das beste Preis-Leistungsverhältnis. Also die höchste Energieausbeute pro Geldeinheit.
Das mit dem 'Verdichtung erhöhen durch Runterschleifen des Kopfes' funktioniert bei Viertaktern nicht so einfach wie bei Zweitaktern.
Sowohl beim S70 als auch B12 wurden zu diesem Zweck (wieder IMHO) andere Kurbelwellen und auch Kolben verbaut. Auch das mit den 4-5 Zehnteln haut nicht hin. Um von 8.8 auf 9.5 (~8%) zu kommen brauchts deutlich mehr.

Gruß Michael
#58994

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M6Achim antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Dann nehm ich den 6er .Da lieg ich im Formationsflug noch vor dem M70 und muß erst nach den M60/62 zum Boxernstopp. :mrgreen:
Dem Elmar mach ich Platz der zieht dann wieder laaangsam ab 220/230km/h davon. :kiss:

Achim

Gruß Achim
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#58978

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shneapfla antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Alpina hat beim B12 die Verdichtung von 8,8 auf 9,5 erhöht und schreibt auch Superbenzin vor (das Erhöhen der Verdichtung war allerdings nicht die einzige Maßnahme)...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#58972

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Und wenn wir wirklich im Formationsflug fahren, sieht man eh nur unsere Endroehre :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

'cuda
#58961

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Rainer H antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Da fehlt mir dann doch die Diskusionskultur!!! :flop:
Da sind dann doch meine Defizite zu Groß!!
Gruß Rainer
PS:was will man bei so starken Argumenten noch sagen :flop: :flop:

<Spielsachen>
#58959

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Hadjian antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Bei Euch Sparstrümpfen reichen locker 5 Minuten Vorsprung - da können wir locker 5 Boxenstops machen, und sind noch eher da! :lool:

www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
#58956

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PeterM635Csi antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


:devilchilli: :devilchilli: HIHIHIHI,der Euro ist gefallen ,Centweise,
Klasse Maxl :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Besser kann mans net ausdrücke. :top:
Das beste ist,den 12ern ne halbe std. vorsprung geben ,wegen der vielen Boxenstops :respekt:
:winken: Peter :mrgreen-angel:
#58954

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Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Wenn ma Zwölfe hat, macht´s scho was aus...

Ich will ma blos, wenn ich mit euch Spritvernichter im Formationsflug auf der BAB bin,
nicht alle paar Kilometer zur Tanke raus - blos weil bei euch keine Zusatztanks
drunter passen.

Rein wg. Reichweite also

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#58949

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pfaelzer antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Dreh doch die Zündkerzen fester rein, das verkleinert auch den Brennraum, wenn auch nur um 'n paar μm. :lool:

 
Gruß Mike.
#58945

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Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Danke, Peter!
Danke Rainer!

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich der Wirkungsgrad erhöhen lässt.
Leistung Nebensache (also ohne Nochenwellen neumachen...), einfach eine
höhere Verdichtung, sonst nix. (Kein Versuch, eine bessere Füllung zu
machen.)
Den Brennraum kriegt man nicht nur durch höhere Kolben kleiner, sondern
auch in dem der Zylinder kürzer - und damit der Kopf näher an den
Kolbenboden rückt - gemacht wird.
Nicht viel, nur so 4-5 Zehntel...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#58943

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PeterM635Csi antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

ER im Display heißt das nicht Unterbrechung im Stromkreis,oder Fehler im System? :mrgreen-jackbox:
Peter :mrgreen-angel:
#58942

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PeterM635Csi antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

:devilchilli: Hi Maxl,natürlich lässt sich was beim M70 machen mit höherer Verdichtung ,aber nur mit anderen Kolben .Anhebung der Verdichtung von 8,8:1 auf 9,5:1.Nur leider ist so ein Kolbensatz nicht gerade ein Sonderangebot.Wenn Kolben,dann auch Nockenwellen Von 248 ° auf 264°
,dann müssten so ca. 340-360 PS drin sein.Natürlich mussen die Steuergeräte angepasst werden .Aber kosten/nutzen?dann kannste gleich
Alpina B12 oder Schnitzer nehmen.
:winken: Peter
#58939

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Mike antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Bei mir gibt's kein E im Display, nur ein S. Könnte mir denken, daß das E ein Art Fehlermeldung der Bordelektronik ist (bei fehlenden Zylindern oder fehlendem Hubraum z.B.) und Endlagerung bedeutet. :mrgreen:
Mein Gott! :shock:. Da ist doch bloß Glibber drin, der kein Drehmoment überträgt. Was ist denn daran so schwer?! :mrgreen-angel:

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim
#58938

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Schnarri antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Der kleine Handgriff zum "S" ist doch das Erste, was man nach dem Einsteigen macht, oder?
Ich denke, dass das "E" für "Einparken","Erholung" oder "Einkaufen" steht... :Drv1:
:mrgreen-angel:

DON'T PANIC!
#58936

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Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Mal eine Frage: Fuer was sollte man es machen?

Achter hat nun wirklich genug Leistung, fuer immer und ewig. Ist doch voellig bums, ob es jetzt ein ganzer ein 2/3 Achter ist. Wenn man heizen will, kauft man sich ein M3 oder M3 CSL oder einen M Coupe. Achter ist doch keine Rennmaschine.

Gestern nach dem Tanken habe ich kurz auf "S" umgeschaltet und Gas gegeben, dann wieder schnell zurueck auf "E". Das war einfach zu boese.

'cuda
#58933

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Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Dafür hat er die Eier in der Hose!

Drehmoment is eigentlich immer genug da, Herr Doktor.

Mir hat immer noch keiner gesagt, ob das mit der Anhebung der Verdichtung
ein gangbarer Weg ist, die Verbräuche in den Griff zu kriegen.

Hallo, Sieben´gscheit statt Siebenschläfer, was is nu??

Früher haben wir das doch alle gemacht bei den KKR´s und Mofas;
dünnere Dichtungen reingemacht und Zylinder "Plangeschliffen".

Wenn man bei dem Fünfliter-V12 das macht, isses freilich was anderes;
es gibt Schlachter die hätten hoch Motoren rumliegen, zum Testen z.B....

Maxl

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#58931

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Hadjian antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Klar.. für die 4 Gangautomatik ist der 840 halt doch zu schwach auf der Brust! :rofl:

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_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
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#58930

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Alv antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Man muß natürlich dazu sagen das der 850er mit dem 83Kg Getriebe der mit der 4-Gangautomatik ist.
Beim M73 Automatik schauts da wiederum ganz anders aus.
Der 840er wurde generell (ausser den SChaltern) nur mit 5-Gangautomatik gebaut.
#58927

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Laserfreund antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Hallo Mike

Ich weiß nicht, wieveil PS dir ne rosa-Lackierung nimmt...

Aber von 0 auf 100 im Schweinsgalopp is sicherlich auch nicht soooo schlecht.

:winken:
Klaus
#58863

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Martin antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Aber sicher. Du weisst doch das die Schweizer-Luft und das Ricola extra wirken. Die Kombination gibt einen regelrechten Durchzug. :mrgreen-angel:

Grüsse :winken:
Martin
#58860

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