BMW 850i Bj 91 - 17' Alpina Design Felgen

  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 54

Micha850i antwortete auf das Thema: BMW 850i Bj 91 - 17' Alpina Design Felgen

Eigentlich sind die Maße für die 17“ Alpinafelgen 8,5J an der VA und 10J an der HA. Habe ich auf meinen 850er mit Reifen 245er vorn und 275er hinten. TÜV Gutachten ist vorhanden.
#246069

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5

Corvus erstellte das Thema BMW 850i Bj 91 - 17' Alpina Design Felgen

Hallo,

kurz zu mir, da das mein erster Post hier ist!
Thomas mein Name, komme aus dem Schwarzwald und bin seit einigen Wochen Besitzer eines 850i Bj 91 in Alpinaweiss welchen ich aus der Schweiz importiert habe. Letzte Woche habe ich ihn nun mit par Schwierigkeiten durch den Tüv bekommen und das H-Gutachten erhalten.

Nun habe ich mich dafür entschieden die Werksfelgen zu tauschen. Ich hatte 17' Alpina Felgen im Sinne und bin fündig geworden mit:

Vorderachse - 8J x 17 ET15 5x120
Hinterachse - 8J x 17 ET15 5x120
oder
Vorderachse - 8J x 17 ET15, 5x120
Hinterachse - 9J x 17 ET15, 5x120

Für beides wären Teilegutachten vorhanden, womit ich sie eig. nur beim Tüv vorführen und dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen müsste, falls ich das richtig verstanden habe.

Leider ist mir nicht klar ob diese Maße auf meinem Fahrzeug passen würden und erlaubt sind. Nach längerer Recherche bin ich nur auf diese drei Maße gestoßen die angeblich zugelassen sind:

235/50ZR16 93Z - 7.5Jx16 ET15
235/45ZR17 93Z - 8Jx17 ET10
265/40ZR17 96Z - 9Jx17 ET19

Die oberen Felgen würden da ja dann nicht zutreffen. Könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen oder womöglich einen Link posten wo ich weiter recherchieren kann?
Außerdem wäre das ja bei dem zweiten Paar Mischbereifung, hätte dies irgendwelche negativen effekte im Vergleich zu gleichmäßger Bereifung?

Grüße Thomas

#246066
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_7_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 692 Gäste und 4 Mitglieder online