Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?

  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0

daheym antwortete auf das Thema: Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?

Hi Harald,

hmm ja von KW hab ich auch schon unterschiedlichste Meinungen gehört. Die einen schwören drauf, die anderen haben nur Probleme damit..

Hatte das K-Sport ca. 1,5jahre und +- 50tkm verbaut. Langzeiterfahrung hab ich leider nicht. Aber wie man wohl an der Laufleistung sieht bin ich das Auto viel gefahren, viel Autobahn und das durchaus recht zügig (weshalb ich ihn dann vorne auch wieder etwas hoch gedreht hatte)






Gruß
Matze
#166852

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 762
  • Dank erhalten: 0

CSI-Indi antwortete auf das Thema: Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?

Hi,

ich kann leider nichts zum K-Sport sagen, bin nur auch kein Fan von KW Fahrwerken, wir haben schon soviele verbaut und abgestimmt, naja lassen wir das.
Wie lange bzw. wieviel KM hast du das K-Sport im M3 gehabt??
In meinem sind ebenfalls die Bilstein B6 mit KAW und CSI Federn verbaut.

Gruß
Harald

BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
#166849

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0

daheym antwortete auf das Thema: Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?


Beides! wobei, beim 8er (außer CSI evtl.) von Fahrdynamik zu sprechen ist wohl wieder so ne Sache ;)
Aber das ist ja das schöne an dem K-Sport. Man kann es für jeden Geschmack abstimmen:
- Vorspannung
- Druck-/Zugstufe
- Sturz
- Fahrzeughöhe bzw. -tiefe
- Vorlauf/Nachlauf
Kannste ja alles einstellen
Das ist der große Vorteil an dem K-Sport. Bei jedem anderen Gewindefw änderst du ja mit der Höheneinstellung die Vorspannung - hier nicht!
Die B6 Dämpfer mit den M Federn sind bestimmt sehr gut, sonst würde diese Kombi nicht von so vielen Leuten empfohlen werden.
Aber wenn du dann halt noch n cm runter willst ist halt blöd. Oder deine Räder schleifen und du musst mit Begrenzern rumpfuschen.

Hatte das K-Sport schon im e46 M3. Da haben auch viele das Maul aufgerissen "Wie kannst du nur" "Billigfahrwerk" "Rückschritt". Nach ner Probefahrt hatte sich das dann aber auch ganz schnell gelegt :D
#166848

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?

...von Bilstein gibt´s doch die B6 Dämpfer, in Verbindung mit den M-Federn dürfte es nichts Besseres geben :top:

*** Cross-Knight ***
#166839

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 916
  • Dank erhalten: 0

blue_e31 antwortete auf das Thema: Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?


Hallo Matze...
...geht es Dir beim Gewindefahrwerk hauptsächlich ums Optische oder um die fahrdynamische Note? :winken:

Ich hätte gern ein Fahrwerk, welches etwas straffer, aber nicht unkomfortabel ist!
Wichtig finde ich auch, dass es die Möglichkeit bietet den Wagen optisch perfekt dastehen zu lassen!
Ein komplettes Fahrwerk ist meist die bessere Lösung, als Stoßdämpfer A mit Feder B zu verbauen!
Leider habe ich auch schon eine die erste Absage von Bilstein bekommen!

"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir für den BMW E31 kein Gewindefahrwerk anbieten."


MfG blue_e31

WI-OE 31
#166837

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3902
  • Dank erhalten: 6

forever8 antwortete auf das Thema: Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?

...also um es kurz zu machen... NEIN :mrgreen:

*** Cross-Knight ***
#166835

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?

Ich denke mal mit nem Gweindefahrwerk biste hier falsch.
Die wenigsten,einschließlich mich legen sich unters Auto um hoch oder runter zu schrauben.
Ich bin froh wenn ich mal nicht schrauben muß. :grinsen1:
Preislich wäre es natürlich interessant,ich habe (neue) EDC.

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#166825

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0

daheym erstellte das Thema Hat jemand interesse an einem Gewindefahrwerk?

Hallo zusammen,

ich habe mal bei K-Sport nach einem Gewindefahrwerk für den 850i nachgefragt.

Eine Sonderanfertigung kostet 2500€.
Bei 5 Abnahmen wären es nur noch 1250€.
Zwischen 1-5 Fahrwerken ergibt sich der Preis relativ zur Anzahl.

Bevor hier jemand nach den Begriffen "KW", "Bilstein", "H&R" oder so was sucht, und K-Sport für billigen Schrott hält: schaut euch mal die Federbeinkonstruktion an, sucht mal in google nach Meinungen und zweifelt anschließend an eurem KW V3 :D

Also, wer ist dabei? ;)

Gruß
Matze
#166822

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

m8c.jpg