840 vs 850 - Deathmatch

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Na gut Michael, wie Du willst:

Rote 8er sind DOOF!!!

:mrgreen-angel:
#58440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1616
  • Dank erhalten: 0

SlingShot antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Ja nenenenee, so geht das aber nicht... Habt Ihr Euch jetzt alle lieb oder was? Das hier ist ein DEATHMATCH...

Gruß Michael
#58429

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Richtig.

Und jeder tut so, wie er es mag. :kiss:

Achter ist Achter, egal was für ein Motor drin ist.

'cuda
#58225

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1438
  • Dank erhalten: 0

westone antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Der M70 hat einfach zu wenig Leistung. Der Ps Abstand zum V8 ist schlicht zu gering. Der V12 hätte mindestens 380Ps haben müssen um interessant zu sein. Im selben Zeitraum wurde der MB Sl V8 mit 326Ps angeboten. Da darf ein BMW V12 nicht mit 299Ps ankommen (Images) Das sind Leistungen die du heute in TDI Maschinen vorfindest.
Fazit: Wir fahren die schönsten Autos der Welt (sicher kein Murks) und Ampelrennen gehen uns am Ar... vorbei

Gruss Lars
#58206

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Ich finde, am Besten ist es, wenn man beide Varianten hat.

Ich heul jetzt schon meinem V12 hinterher-schnief...

Jedenfalls dem Neuen Besitzer viel Glück und allzeit eine handvoll Luft um´s Blech!

Maxl
PS: Die Steaks zum Westerwälder Treffen werden von zwei 4,4lAchtern
transportiert - ich hoffe, sie schmecken trotzdem!

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#58204

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0

RB30 antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Ja Schnarri,

so ein Numernschild habe ich, da drauf steht

OF-M 5576
:devilchilli:
#58193

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Das deute ich so,daß der Motor damals eine auch optische Meisterleistung war und seiner Zeit vorraus..........geht runter wie lauwarmes Motorenöl :mrgreen:

Liebe geht durch den Wagen
#58190

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Zu diesem Vergleich sind die M52,M60,M62,S38,S50 Triebwerke auch veraltet,die Entwicklung geht immer weiter.
Aber wenn ich sehe was und wie andere Hersteller versuchen Motoren zu (ver) - bauen ist der M70 immer noch hochmodern.

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#58188

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Achim,im Vergleich zu den heutigen 12 Zylindern,würdest du unseren dann als veraltet einstufen?

Gruß Wolf

Liebe geht durch den Wagen
#58187

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Also mir ist der Zwölfzylinder lieber.Habe schon einige M60 und M70 zerlegt (und auch wieder zusammengebaut :grinsen1: ) und der M70 ist einfacher,übersichtlicher und weniger verbaut.Dazu kommt noch das Anlaßgeräusch und das sonore brummen unter Volllast was mir hierbei gefällt. :top:

Gruß Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#58185

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


genau das machen wir am 02.09.06 bei Alv :devilchilli:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#58168

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1040
  • Dank erhalten: 0

PeterM635Csi antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

:

Recht haste Micha ,grad im Zeitalter des Spritsparens ist das schon ne sinnvolle Funktion,besonders dann wennste die gerade nicht gebrauchen kannst! :rofl: :rofl: :rofl:
Aber Spaß beiseite,natürlich macht der 12 Zyl. was her . Ich habe mal 1978 einen Jaguar XJ 12 fahren dürfen und kann nur sagen ;wenn der Motor mal sauber läuft ,klasse.Nur leider hat er das selten .Die Karre war mehr bei ner BMC-Werkstatt als auf der Strasse.Und das ohne elektronik.Dafür kosteten 6 Kolben auch nur soviel wie ein Kolben von Mahle oder Nüral!
Vorallendingen das Ventile einstellen ,das war ein Abenteuer für sich! :bash:
Ich habe mich gegen einen 12 Zyl.entschieden weil ich schlicht und einfach vom 8Zyl. Motor an sich begeistert bin.Wenn man einmal einen Opel Diplomat A V8 gefahren hat oder einen Chevi Camaro RS von 1968 und nicht vom Motorgeräusch und der Kraftentfaltung begeistert ist, beide hatten eine 3-Gang Automatik von Borg Warner verbaut,dann weiß ich nicht.Ich war es jedenfalls,und bin es noch immer.Oder 8Zyl. Reihe ,wie er im Buik Roadmaster mit Dynaflowgetriebe verbaut wurde .Himmel hilf ,einfach nur Klasse.Einer unserer Schulungsleiter aus Schweden war im Frühjahr 2005 damit in Konz ,Wahnsinn ,einfach nur Wahnsinn.Mehr will ich dazu nicht sagen.

:respekt:

Ausserdem ,so finde ich ,sind Zylinder nicht alles! Was zählt ist der Achter an sich! :top:
:winken:

gruss Peter
#58167

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

:rofl:
#58157

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1152
  • Dank erhalten: 0

DaggiMicha antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


.... und weil man damit zur Not noch auf sechs Zylindern weiterfahren kann. :Drv:

:winken:
Micha

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
#58156

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2058
  • Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Ich mag den V12, weil er hübscher aussieht, mehr hermacht und weil ich einen hab :mrgreen:

:winken:
Klaus
#58153

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 0

Mike antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Da ich ja nun auch ein Auto mit V8 habe, und überrascht etwas feststellen mußte, werde ich mich auch mal äußern.

Zum E31: Solange das Auto nicht mindestens 500kg leichter ist, ist die V8/V12 Diskussion sinnlos. Ganz ehrlich, das Auto ist zu schwer, um etwas anderes perfekt zu können, als geradeaus zu fahren.

Zur Fortschrittlichkeit: Hat sich mal jemand den LS7 Motor der Z06 angeschaut? Das Ding ist immer noch ein Zweiventiler mit Stößelstangen. Was zählt, ist das, was hinten rauskommt. Wer Fortschritt will, soll sich 'nen 3L-Lupo oder 'nen Prius kaufen.

Warum also das ganze Gerede? Meiner Meinung nach kann es da nur um den Motorsound gehen. Ein V8 mit 90° Kurbelwelle hört sich immer kraftvoller und brachialer an, als ein V12. Paßt das zum 8er? Geschmackssache.
Ich bin der Meinung, der Sound des S70 ist ideal, er brüllt wenn man ihn tritt, klingt dabei aber nie angestrengt. Das paßt zur Performance. Bei niedrigen Drehzahlen (oder Teillast) säuselt er vor sich hin. Das paßt zur Optik.

Nun habe ich als Alltagsauto ja die Stretchlimousine. Die hat einen V8 drin, der sich deutlich nach V8 anhört. Schon beim normalen Beschleunigen schreit er heraus: Leg' Dich nicht mit mir an!
Der Wagen wiegt 1.8 Tonnen, der Motor hat nur 250 PS und 340 Nm, und das Automatikgetriebe halbiert die Leistung nochmals. Aber der Sound ist so geil!! Und ich muß sagen, der Kontrast von Stretchlimousine zu V8-Gebrüll hat seinen Reiz. Und da ist noch nichtmal ein Sportauspuff drunter.

Ich kann jetzt verstehen, wenn jemand einen 8er mit V8 fährt. Und ich werde mich auch nicht mehr über die Unterschichtenmotoren lustig machen :mrgreen-angel:

...Mike

Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim
#58152

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2820
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Herrgott, bist Du pingelig... :mrgreen-angel:

Nein, die 3% gehen aufs Konto "Jugendtraum/Sonstiges"

@Micha: Gefesselt am Baum? Das kann nur C. Bangle sein! :headbanging:

DON'T PANIC!
#58151

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Der falsch singt :mrgreen:

Nee,mal im Ernst.Am Anfang kauft man einen 8er,nachdem man ihn genau(soweit es möglich war)unter die Lupe genommen hat in der Hoffnung,das er keine Mängel hat,außer den festgestellten.In den Folgejahren kommt dann die Ernüchterung.Die ersten Reperaturen läßt man noch beim Freundlichen machen.Nach dem finanziellem Schock, so war es bei mir jedenfalls,habe ich mir eine Liste der abzuarbeitenen Mängel gemacht und die nach und nach dann selbst behoben.Das schöne Gefühl kommt dann hinterher,wenn du die Früchte deiner Mühen erntest,wenn du dann irgendwann mit einem fast mängelfreiem 8er fährst.Dann wird er für einem selbst sehr wertvoll.

Liebe geht durch den Wagen
#58146

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1152
  • Dank erhalten: 0

DaggiMicha antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Bei Asterix sitzt einer dabei immer gefesselt im Abseits.

Wer ist das denn in unserem Fall?

:winken:
Micha

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
#58144

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

...und am Ende ists wie auf der letzten Seite eines jeden Asterix Bandes: Am Abend sitzen dann 8 & 12-Enderfahrer einträchtig ums Lagerfeuer und erzählen sich gegenseitig ihre Geschichten...

...und das ist auch gut so! :drink1:
#58143

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1152
  • Dank erhalten: 0

DaggiMicha antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Lustiges Thema!

Wenn man mal versucht die Sache objektiv anzugehen, kommt man meiner Meinung nach zu folgendem Schluss:

1. Objektiv gesehen ist es dumm ein im Unterhalt so teures Fahrzeug wie den 8er zu fahren.

2. Objektiv gesehen ist es unsinnig ein solches Fahrzeug zu besitzen und nicht zu fahren oder nur wenig zu fahren.

3. Objektiv gesehen ist der V8 4,4 Liter der bessere und modernere Motor.

4. Subjektiv gesehen habe ich in zwei Jahren schon ca. € 7000,-- (oh Mann) investiert, zusätzlich zum Kaufpreis, Ende nicht abzusehen
und weine dem Geld NICHT hinterher.

5. Subjektiv gesehen gibt es kein schöneres Fahrgefühl als mit dem 8er.

6. Subjektiv gesehen gibt es optisch kaum schönere Fahrzeuge.

7. Subjektiv gesehen gehört ein V12 in den 8er.

Wenn mich Fremde auf den Wagen ansprechen kommt meist nach kurzer Zeit die Frage:" Das ist doch der 12 Zylinder, oder?"

Oft wollen die Menschen dann den Motor auch sehen. Zuletzt geschehen letzte Woche an unserer Tankstelle.

Auch wenn der V8 4,4 die vielleicht bessere Maschine ist, der 12 Zylinder erst macht den 8er zu etwas ganz besonderem.

:winken:
Micha

P.S. Andere Meinungen werden gerne gehört und zur Kenntnis genommen, konnen aber nicht als Diskussionsgrundlage dienen,
da es hier kein RICHTIG oder FALSCH gibt.

Objektiv gesehen ist die ganze Sache mit dem 8er ganz schön subjektiv.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
#58142

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

und was ist mit den letzten 3% Schnarri??? :mrgreen:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#58139

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Weshalb das so ist, koennte hier noch ein paar weitere Seiten fuellen :D
Unser minderwertiger Murks hatte vom Erstbesitzer das Kennzeichen RA-JA 850 bekommen :rofl:

:winken:
Reinhard
#58138

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Ich habe Dummerweise geschrieben , das der Heinrich nicht
gelestert hat über den V8 , aber ich muß zu meiner Bestürzung lesen das
Er hat!! :unibrow:

Heinrich!! Heinrich!! [-X

Als ich den 4,4l von Max bei mir hatte mußte ich feststellen das Dieser ganz und gar nicht als Murks bezeichnet werden kann!!
aber für mich bleibt eben der V12 erste wahl!!
auch wenn meine Frau die beide gefahren ist auch meinte das Sie den 8er vom Max lieber fahrt!! (Das war natürlich eine ordentliche Ohrfeige!!
:harhar: )
Gruß Rainer
@ reinhard Sauberer Schnitt :top:

<Spielsachen>
#58137

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2820
  • Dank erhalten: 0

Schnarri antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

@Rainer: die 6000 Beiträge sind keinesfalls unnütz! Es ist eines der nebensächlichsten Themen zum 8er und immer wieder gut um z. B. Sommerlöcher zu stopfen usw.

@ Danilo: Du musst dich auch nicht immer gleich aufn Schlips getreten fühlen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :grinsen1:

P.S.: Ich hab mich für den M70 zu 20% aus (Motor-)optischen Gründen entschieden. 2% wegen fürs 12 Zylinder-Images und zu 50% wegen des unübertroffen geilen Anlassgeräusches. 25% gingen nochmal dafür drauf, dass der M60/M62 ja sogar im schnöden Fünfer verbaut wurde... :winken:

P.P.S.: Ist euch mal aufgefallen, dass sehr viele 850-Fahrer ihren Hubraum mit den Ziffern ihres Kennzeichens bekunden, die 840er Fahrer aber eher weniger...?

DON'T PANIC!
#58136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (28).jpg