840 vs 850 - Deathmatch

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Sind wir etwas gereizt wegen den fehlenden 4 Zylindern??? :lol: :lolol: :rofl: :rofl:

Nein halt Spaß beiseite!!!

Das ist eine Glaubenssache!! und über so etwas sollte man nicht Streiten, Ich bin auch immer auf Alv losgegangen wenn Er aus dem V8 einen heiligen Gral gemacht hataber eigentlich nur weil Er im selben Moment den V12 runter geputzt hat, das hat Heinrich nicht gemacht!! oder warum glaubt Ihr das wir beide über 3000 Beiträge geschrieben haben . :grinsen1:
Die Konzepte sind so unterschiedlich das jeder für Sich das Passende Findet, und das ist auch gut So!!
Gruß Rainer
PS: Benützt die Suche!! da findet Ihr ungefähr 6000 (Unnütze) Beiträge zu.

<Spielsachen>
#58133

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Lieber Danilo,

wenn Du mich schon zitierst, dann mach es bitte auch richtig. Du hast nämlich den entscheidenden Satz vergessen, und zwar diesen hier:

In einen Achter gehört ein V12 rein, das ist meine Meinung. Wenn Du einer Anderen bist, super klasse. Nur ich akzeptiere sie und akzeptier bitte auch meine.

Danke

'cuda
#58130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2058
  • Dank erhalten: 1

Laserfreund antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

@Danilo

Mal was völlig OT....
Was bedeutet eigentlich das Kasten unter deinem Namen über deinem Avatar mit dem Kreuz und den 3 Strichen? Sind bei dir im Auto schon 3 vor Angest gestorben, oder was? :mrgreen:

:winken:
Klaus
#58125

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 0

Danilo antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Vielen Dank für deine wertvolle, unübertroffen fachliche technische Einschätzung...

- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
#58120

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

@Michael:

Genau das dachte ich auch, als ich es gelesen habe. Ein E31 ist ein Langstreckencoupe mit sportlichen Ambitionen, es ist doch kein Sportwagen. Und Leistung hat er doch auch mehr als genug.

Also ich persoenlich wuerde es niemals machen. Ich wollte zwar am Anfang einen Achter mit einem V8 (Vernunft) aber jetzt bin ich der Meinung, dass in einen echten Achter ein V12 reingehoert. Alles Andere ist naja, Murks.

Das ist meine persoenliche Meinung, die ich vertrete und ich will jetzt keine Grundsatzdiskussionen starten.

'cuda
#57948

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1616
  • Dank erhalten: 0

SlingShot antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Geil... endlich gehts hier weiter... :top:
#51499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Richtig!! :top:

<Spielsachen>
#51452

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Stimmt, das ist ja das, was diesen Haufen so verrückt erscheinen läßt.

Dann muss man mal eben zwischendurch die Peitsche knallen lassen :rofl:

 
Gruß Mike.
#51432

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 0

Manni antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Egal, in welchem Thread wir gerade sind, es geht immer mit uns durch, oder?
#51430

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Da muss ich Rainer mal Recht geben.
Vielleicht für 'n anderen Thread passsender :grinsen1:

 
Gruß Mike.
#51423

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 0

Manni antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Meine Rede :top: :top: :top: :Drv1: :Drv1: :Drv1: :Drv1: :Drv1:
#51419

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

nicht schon wieder!! :harhar:

<Spielsachen>
#51411

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1438
  • Dank erhalten: 0

westone antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Genau das meine ich Max ! Der Motor ist moderner!
Ich rede nicht von Ampelrennen. Da gibt es ganz andere Autos die ein das leben schwer machen.
Wann wurde der M70 V12 entwickelt? ? ?

Gruss Lars
#51410

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Achsoo, das mit dem V8 wusste ich nicht, also dass er ab Werk Euro2 hat.

Eben, Achter ist ein Cruiser (GT) und kein Sprinter für Ampelrennen.

Mit dem "richten Achter" meinte ich einen Achter mit einem V12, da er ja als erstes rauskam. Ist aber nur meine Meinung, jetzt ohne Rücksicht auf tech. Daten zu nehmen.

'cuda
#51402

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Heiner, der 2/3 Achter 4,4liter is nicht zum "Umrüsten"...

Weils der modernere Motor ist (hat auch 32Ventile statt 24...) hat er von
Haus auf "Euro 2".

und 5liter-Achter is mir noch keiner davongefahren, doch dafür is der Achter
eh nicht gemacht.

Beim Cruisen is der Sound beim V8 schon goil, wenn nicht sogar goiler!

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#51400

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

850Ci ist doch der mit M73 Motor und 326PS respektive 490Nm Drehmoment oder?

Ich denke mal, wenn einen Achter, dann auch einen Richtigen.

'cuda
#51395

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hemicuda antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Wie sieht es denn mit der Umrüstung auf Euro2 beim 2/3 Achter?

'cuda
#51384

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Vor dem Scheiterhaufen würde eine Steinigung stattfinden :rofl:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#34629

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

...die fehlenden 4 Zylinder nachzurüsten dauert ja auch etwas. :mrgreen:

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#34623

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Ich konnte in am Telefon schon manchmal bekehren!! :lol:
aber es hält halt nur immer kurze Zeit :?
Gruß Rainer

<Spielsachen>
#34620

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Ihr könnt alle froh sein, daß die Zeiten der heiligen römischen Inquisition vorbei sind, sonst würde euch der Grossinquisitor Don Alvonso auf den Scheiterhaufen werfen lassen....BRENNEN WÜRDET IHR, ALLE!!! :rofl:
#34604

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch

Geh mal hier und im 7er-forum auf die Suchfunktion und gebe mal Steuergerät defekt ein.
und nimm Dir viel viel Zeit zum Lesen.
#34603

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Also hab schon einige zerlegt,aber ausser die Farbe vom Ansaugkrümmer ist die Technik von CSi und 850i das gleiche.
Defektes Steuergerät hatte ich beim V12 noch nie,nie,niemals.
Nur beim V8 da mal den Chip tauschen für DME,dort fürs EGS,neucodieren usw.,gelängte und gerissene Steuerketten,lose Ölpumpen.
Nee also wenn ein 8er dann auch nen V12,ist ja sonst wie ein Schweinebraten ohne Soße :lach0: .

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#34581

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


In den tiefen dieses Forums habe ich noch ganz andere Sachen aufgefahren, Aber ich habs aufgegeben, bei meinem Alv mit V
ist das so !!
DAS NICHT SEIN KANN WAS NICHT SEIN DARF!!

<Spielsachen>
#34574

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1616
  • Dank erhalten: 0

SlingShot antwortete auf das Thema: 840 vs 850 - Deathmatch


Räusper... Alf, Du solltest wissen dass das dritte Steuergerät (EML) bei den 8Zylindern EINGESPART wurde. Was bei den Zwölfendern hochmodern (drive-by-wire) mit selbstlernender Abstimmung funktioniert, ist bei den V8 nur ein ganz normaler G A S Z U G aus D R A H T... DAS nenn ich Uralttechnik... :flop:

PS, Einen hab ich noch: Beim V8 brauchts ein EXTRA Steuergerät für den Tempomat (wenn überhaupt damit ausgestattet). Wie der an die Drahttechnik rangebastelt ist, fang ich lieber nicht mit an.
#34571

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_3_full.jpg